RTX2080ti für 3D Vision

grossernagus schrieb:
Was soll das für ein Hobby sein, von dem ich null Plan habe? Erzähl doch hier keine Märchen. Sorry, aber ein Hobby heißt für mich, daß es Spaß macht, mich bis zu einem gewissen Grad mit der Materie auseinanderzusetzen.
Aha, du meinst also weil jemand zocken will, muss er sich mit der Technik auseinander setzen?
Wenn das so wäre, gäbe es keine Konsolenspieler.
Ich glaube 90% der PC Gamer haben keinen blassen Schimmer von der Technik, sondern wollen einfach nur zocken. Sprichst du denen den "Spaß" ab? I dont get it!

AYAlf schrieb:
Ich glaube 90% der PC Gamer haben keinen blassen Schimmer von der Technik
Die haben aber alle keine Highendkarte für 1300€ im Rechner stecken. Ich gehe schon davon aus, daß der Anteil mit Ahnung in dem Bereich die 90% überschreitet.
Genauso dürfte es bei Fernsehern im Preisbereich über 2000€ aussehen. Wer sich so was hinstellt, tut das, weil er sich auch für die Technik begeistert.
Es sei denn jemand ist reich und stellt sich immer das teuerste hin. Dürfte aber die absolute Minderheit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
@grossernagus Ich sehe das ganz anders, die meisten High-End Graka Besitzer werden wohl niemals die Features der Grafikkarte nutzen oder wissen was alles neu in der aktuellen Generation ist.

Hatte erst gestern ein Gespräch mit High-Tech Graka Besitzern (mehrere) bei denen stand nur die Performance im Vordergrund. Alle anderen Features, die die Karte besitzt hatte keiner gewusst und sie konnten schon gar nichts damit anfangen.

In Technik Foren lümmeln nicht mal 0,1% der High-End Graka Nutzer rum.

bei Saturn in Kombination mit Shoop sogar für 964,34 € zu haben.

Zur Karte: Kein A-Chip, Referenz-PCB, kein Backplate aber fast 3 Slot dick (eventuell bessere Kühlung als FE) taktet jedoch niedriger als FE.

Interessanter ist imo da die MSI Ventus für knapp 1010, da Kühlerwechsel erlaubt & A-Chip.

Hatte auch schon gezuckt, aber ein günstiges Custom Loop kostet trotzdem noch 300€+, für das Geld bekommt man dann schon fast die Gigabyte Waterforce mit der man Ruhe und 4 Jahre Garantie hat.

3rd Party Luftkühlung oder Eiswolf wäre noch eine Option, die mich aber irgendwie nicht überzeugt..

Ilyustar schrieb:
Hatte auch schon gezuckt, aber ein günstiges Custom Loop kostet trotzdem noch 300€+, für das Geld bekommt man dann schon fast die Gigabyte Waterforce mit der man Ruhe und 4 Jahre Garantie hat.
Wer behält denn eine High-Tech Karte 4 Jahre lang? Max 2-3 Jahre (eigentlich nur 1 Jahr), dann ist die aber schon total veraltet.
Und Garantie kann man nicht vererben oder übertragen.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Gibt-es-eine-Rest-Garantie--article13695921.html

AYAlf schrieb:
Max 2-3 Jahre (eigentlich nur 1 Jahr), dann ist die aber schon total veraltet.
Du redest schon einen Unsinn daher. Mittlerweile werden doch nicht mal mehr in dieser Häufigkeit neue Karten auf den Markt gebracht.

Wenn du schon klugscheißen willst dann bitte richtig. Es liegen weit mehr als 365 Tage zwischen diesen beiden Karten.
Außerdem müsste man sowieso Pascal vs. Turing vergleichen.

Also so Leuten wie dir könnte man auch eine GTX 1070Ti oder eine RX 590 als völlig neue Karten andrehen?

grossernagus schrieb:
Außerdem müsste man sowieso Pascal vs. Turing vergleichen.
Du meinst so wie ich es gemacht habe?
GTX 1080Ti = Pascal High End -> Build 2017
RTX 2080Ti = Turing High End -> Build 2018

Und Natürlich weiß ich wann die genau gebaut wurden, und natürlich liegt nicht genau 1 Jahr dazwischen.
Aber was hat das mit meinen 2-3 Jahren zu tun? WTH
Es ist nichts so alt wie die Graka Generation vor der aktuellen Generation.
Das gilt übrigens nicht bei CPUs ..

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte!

Könnt Ihr eine Empfehlung von einer 2080Ti abgeben mit sehr guten Kühler, welcher die Karte kühl hält und einfach gut funktioniert?

@Atreju93 ...die einzige Karte, die für mich bei der RTX 2080Ti in Frage käme, wäre eine

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-v371-026r-v371-053r-a1870891.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Atreju93
Atreju93 schrieb:
Leute, bitte!

Könnt Ihr eine Empfehlung von einer 2080Ti abgeben mit sehr guten Kühler, welcher die Karte kühl hält und einfach gut funktioniert?
Jaja, Leute bitte. Wieso informiert der sich eigentlich nicht mal selbst? Und bekommst du wenigstens Geld für deine Bemühungen?
Ernsthafte Frage.

Atreju93 schrieb:
Leute, bitte!

Gaming x Trio von MSI oder Asus ROG Strix. Alternativ eine FTW3 von EVGA. Oder wenn du es ganz günstig willst aber hässlich, eine EVGA Black für 1100€ und nen Morpheus drauf.

grossernagus schrieb:
Jaja, Leute bitte. Wieso informiert der sich eigentlich nicht mal selbst? Und bekommst du wenigstens Geld für deine Bemühungen?
Ernsthafte Frage.

Was ist den nun auch los hier? CB war immer ein Zielorientiertes, fachliches Forum. Und nun so viel Offtopic und anschuldigungen?

Natürlich habe ich mich über die verschiedenen Partnerkarten Informiert, gelesen, Testberichte usw. Aber gerade die grosse Anzahl an verschiedenen Kühlern ist nur schwer überschaubar, wenn man ein paar Jahre sich nicht mehr (nerdhaft) damit befasst hat. Ich verwende seit 2013 meine 780Ti, da anderes mittlerweile wichtiger geworden ist in meinem Leben als jeden Monat die Eigenschaften von jeder Grafikkarte zu kennen.

Da frage ich doch einfach noch eine grosse Community, welche mir Empfehlungen aufgrund von persönlichen Erfahrungen machen kann? Wiso soll denn das jetzt nicht gut sein?

Nein zu deine Frage - Geld bekomme ich davon nicht! Ein alter Bekannter hat mich um einen Gefallen gebeten, die für Ihn beste 2080Ti zu finden, wo er 3D Vision daran betreiben kann. Dass er dann den Treiber nicht updaten kann hin oder her. Das ist ihm bewusst.

Und diesen Gefallen möchte ich Ihm bestmöglichst machen und frage daher eine Community, welche möglicherweise mehr 2080Ti gesehen, verbaut oder sonst irgendwie damit beschäftigt hat.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
@Atreju93 Jemanden zu finden, der mehrere 2080Ti getestet hat und hier ein qualifiziertes Urteil abgeben kann, wird schwer..

Neben der Kühllösung wäre mir auch die Garantie bei so einer teuren Karte wichtig..

ZOTAC = 5 Jahre nach Reg.
EVGA = 5 Jahre = +25€ und 10 Jahre +50€

Macht sich auch bei einem evtl. Weiterverkauf gut...

Zurück
Oben