Rubberdome kleben

denglisch

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
287
Ich habe bisher Sekundenkleber verwendet um Rubberdomes zu ersetzen/neue anzukleben . Aber manchmal macht es sie zu steif, bzw. ist Sekundenkleber eher brüchig im Vergleich zu anderen.

Welche Art Kleber wäre denn geeigneter? Idealerweise einer der nochmal lösbar ist für Korrekturen.
 
Es gibt "Schuhkleber". Der bleibt noch halb elastisch nach der Verarbeitung - aber ob das wirklich für Deinen Zweck taugt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Nefiwolf
denglisch schrieb:
Sekundenkleber eher brüchig im Vergleich zu anderen.
Nein es gibt wohl tausende Kleber mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ob er jetzt schnell aushärtet oder nicht hängt nicht damit zusammen.

Hersteller wie loktite haben hier online alle Eigenschaften ihrer Kleber beschrieben, teils mit Auswahlhelfer.
 
PUNK2018 schrieb:
Wie immer: Sowas ist nicht für Gummi und die meisten schwer klebbaren Kunsstoffe (PE, PP, usw.) geeignet.
Gibt Spezialkleber dafür z.B. Loctite 406 (Kautschuk, Gummi inkl. Silikonverklebungen, Kunsstoffe aller Art, EPDM und Elastormere) aber der Kostet ab 30€ und je nach Klebeverbindung braucht man noch einen Primer z.B. Loctite 7239 zur Vorbehandlung dazu (ähnlich teuer).

Edit: Der 406 macht die Klebeverbindung fest, flexibel wäre der 4850 kostet dann nochmal 10€ mehr.

Neue Tastatur und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und SpamBot
Was ist denn der Kleber der normalerweise bei Rubberdometastaturen verwendet wird? Kann ja nicht so teuer sein.

Es geht um Reparatur, kein Austausch möglich, aktuell nicht lieferbar.
 
Zurück
Oben