"Ruckeln" beim Verschieben von Dateien

ekwinoks

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
158
Moin,

ich habe ein Backup vom PC meiner Freundin gemacht gehabt und ihre Daten auf meinen Festplatten gelagert. Nun ist ihr PC neu formatiert und ich Spiel die Daten wieder zurück (ca. 30 GB Fotos/Musik/sonstiges).

Sobald ich anfange Daten per cut & paste rüber zu schieben, fängt es bei mir an zu ruckeln. Sprich: Beim Hören von Musik sind sehr kurze Aussetzer, beim Schreiben der Zeilen hier dauert es bis das geschriebene angezeigt wird, etc.

Meine Freundin hat den schwächeren PC und kann alles machen ohne Ruckler. Egal ob ich das verschieben der Daten von meinem PC aus starte oder sie sich die Daten von mir zieht. Bei mir entstehen Ruckler.

Meine Festplatten sind alle auf "erhöhte Leistung" gesetzt worden. Hab auch schon versucht mit alternativen Datei-Exploreren wie Total Commander zu verschieben, aber ich bekomme trotzdem Ruckler.

Jemand eine Idee ? System steht in der Signatur. Der PC meiner Freundin ist schwächer als meiner (AMD X2 5600+; 4 GB DDR2-800, 750 GB Samsung F1;Gigabyte M55S-S3). Netzwerk ist 100Mbit.
 
versuch mal fastcopy und stell dort auf 70% - 90% ein (bzw. drossel auch mal andere explorer, wenn möglich). ich denke einfach mal die festplatten werden irgendwo in die knie gehen (reproduzierbar bei mir, wenn ich fastcopy auf full speed stelle und von der gleichen platte ein video abspielen will -> es freezt, ton spielt weiter, mauszeiger ruckelt teils vor sich hin).
 
Danke für den Tipp. Werde es mal testen.

Edit: Selbst wenn ich Speed auf 70% stelle habe ich noch die Ruckler. Zwar etwas vermindert, aber immer noch Ruckeln beim Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte nach ob deine Platten als UDMA 5 laufen oder tiefer bzw gar im PIO Modus.
Ich hatte das ganze mal als mein Brenner im UDMA 2 Modus lied...
Bzw nuzt du ein 80 adriges oder 40 adriges IDE Kabel ?

sonst mal hier gucken:
http://winhlp.com/node/15
 
Zuletzt bearbeitet:
@grueni: Ich habe den Artikel jetzt nur mal überflogen und das .vbs skript ausprobiert, aber so wie ich das sehe, besteht das problem bei IDE-festplatten... ich hingegen habe S-ATA platten... Wie kann ich denn herrausfinden in welchem Modus meine Platte läuft ?
 
oh sorry ... hab ich nicht bedacht ... ich weis gar nicht glaube bei sata wird das doch so festgelegt ?! Tut mir leid da kann ich dir nich helfen:(
 
Wenn ich brenne und meine Freundin zieht Dateien von mir, dann hört er sogar auf zu brennen...
 
Ist es das, was du meinst ?
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 162
jop. rechte maustaste und dann auf erweiterte eigenschaften.
musst nur den richtigen eintrag finden wo auch deine festplatte dran ist.
 
Zurück
Oben