Stefan1442
Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen PC mit der unten stehenden Hardware aufgerüstet. Beim Einbau hat alles geklappt. Windows startete und ich konnte meinen PC benutzen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich meine vorherige Nvidia GPU ordnungsgemäß mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert habe. Die neue AMD Software (Adrenalin Edition) habe ich installiert und die App funktioniert ohne Probleme. Das Netzwerk ist stabil, die CPU und GPU laufen stabil, ebenso wie der RAM mit 4800 MHz. Eigentlich müsste alles klappen, aber sobald ich ein Spiel wie z.B. Valorant starte und ein Custom Game beginne, fängt es unheimlich an zu ruckeln. Es fühlt sich an, als hätte ich nur 30 FPS, obwohl mir 700 FPS angezeigt werden. Dann fängt meine Maus an, stark zu laggen, und sie bleibt einfach hängen, sodass ich den PC neu starten muss. Ich habe auch den Treiber für meine Razer Viper V2 Pro Maus aktualisiert, weil ich zuerst dachte, es könnte an meiner Maus liegen. Es gibt keine Überhitzung, und das BIOS ist auf dem neuesten Stand. Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Bitte um Hilfe!
mfg Stefan
mfg Stefan
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 7600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB DDR5 16gbx2 (32gb)
- Mainboard: ASRock B650M Pro RS (AM5)
- Netzteil: Bequiet Pure Power 10 (700W)
- Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic weiß, Glasfenster
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700XT
- SSD: Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB [hat diesen Adapter damit es geht (Axagon 2.5 SATA M.2 Box, SATA> M2)]
- HDD: WDC WD10EZEX-08WN4A0 (1TB)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Aorus Liquid Cooler 360