Ruckelt und zuckelt..... Vista und Sieben......

MaxTheModder

Ensign
Habe mir jetzt auch windows 7 (x86/32bit) zugelegt.
Installation verlief problemlos. Aber als erstamls der Desktop zu sehen war ruckelte so gut wie alles. Fenster verschieben: ruckeln ; Mauszeiger : ruckelt ; Sound: ruckelt

Als ich den Taskmgr. öffnete senkte sich die CPU Auslastung nie unter 50% - pendelt immer so zw. 48-60% - und dass egal wie lange ich warte.... Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Vista - das erste halbe Jahr lief alles problemlos und von einem Mal aufs andere kamen die gleichen Symtome. Also bin ich auf XP umgestiegen wo dies nicht geschah. Ich vermute (sehr) dass es im Zusammenhang eines Updates liegt. Wenn ich Vista z.b. wieder neu insatlliere läuft alles perfekt - bis er alle updates hat und zufrieden neustartet. - echt eine sauerei:(:freak:.
Treiber habe ich jetzt unter Win7 noch keine insatlliert das ich die passenden aus dem Inet brauch - aber mein WiFi-dongle erkennt zwar die netzwerke aber fragt nicht nach dem Schlüssel sondern gibt stattdessen ne fehlermeldung aus dass er nicht verbinden konnte...

Jeder Rat ist willkommen!!

LG Max

Treiber habe ich jetzt unter Win7 noch keine insatlliert das ich die passenden aus dem Inet brauch
Dann installiere erst mal die aktuellsten Treiber für dein System (Chipsatz, Sound, Grafik usw), dann schauen wir weiter.
Wenn dein Wlan Stick nicht geht, Rechner mit Lan Kabel anschließen, bzw. mit einem anderem System runter laden, wo es geht.
echt eine sauerei
Nö, eine Sauerei ist das nicht. Was kann Windows dafür, wenn du die passenden Treiber nicht installierst?

es werkeln:
E6850 unclocked 3ghz duo
4 Gig Ram (2x2)
GTX280 evga
Asus P5Q-E
TV-CARD (hauppauge hvr4000)
1 Tb S-ATAII samsung

Einen Defekt einer Hardware kann ich mir nicht vorstellen - unter xp läuft alles prima. Ich denke dass es an einem (in win7 bereits innbegriffenes) Update liegt.

aktiviere mal beim Windwos Update die upadtes für weitere produkte

dann bekommste die wichtigsten treiber usw auch so !

dann schauste in den geräte manager was fehlt

dann als erstes CHipsatz treiber

dann als nächstes audio treiber

dann als nächstes grafikkarten treiber

aller hier in CB zu finden

dann den treiber für deins tick installieren (nur den treiber keine zusatz software)

Leider kann ich keine updates aktivieren da das Inet ohne wifi für mich gestrichen is....

Keine Treiber installieren und sich dann beschweren, wenn es nicht richtig läuft?

Entweder Treiber über nen anderen Rechner laden und installieren oder per Kabel mit dem aktuellen Rechner ins Netz gehen und Treiber laden.

Wenn das alles nicht passt, nen Kumpel fragen, ob er die Treiber für dich lädt oder im Internetcafé die Treiber laden oder oder oder.

Abgesehen davon, dass man sich die benötigten Treiber besorgt bevor das alte Sys platt gemacht wird ist dem was schon geschrieben wurde nichts hinzuzufügen.

das ist normal das es ruckelt, weil dann noch keine grafiktreiber drauf sind.

daraus resultiert dann auch die 50% cpu auslastung, weil die das berechnen muss.

Unter Vista Hatte ich exact die gleichen Probleme und dass obwohl ich alle treiber installierte hatte. aber ich werde jetzt mal probieren ob treiber das problem lösen

Probier mal die SATA Treiber wieder auf die Standard Version von Microsoft zurückzustellen, die INTEL Treiber verursachen ähnliche Probleme bei mir.

heute habe ich den PC wieder gestartet um die Treiber zu installieren - und siehe da...: kein ruckeln kein Zuckeln (ohne Treiber) - habe jetzt die Treiber installiert und funzt 1A+! hoffe es bleibt so....

THX für eure hilfe