Ruckler trotz hoher FPS

In welchen Slots stecken deine RAM Riegel?
1678643160680.png

Sieht hier nach Slot 2 und 3 aus, sollte aber 2 und 4 sein.

Wolfy666 schrieb:
Hier noch ein Screenshot, so siehts aus wenn ich ingame bin
Die Gesamtauslastung einer CPU ist in so einem Fall eigentlich nichtssagend, interessant ist die Auslassung der einzelnen Kerne.
Deine CPU könnte theoretisch schon bei ~4,2 % Auslastung limitieren, wenn die Anwendung nur einen Thread nutzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Alexander2
@Wolfy666

Dein Bios ist vom 02.02.2021 das aktuelle auf der Asus Seite hier ist vom 09.02.2023 !
Bitte mach auf jeden Fall ein Update, da sich in der Zeit viel getan hat, auch dieser Abstöpsel Sound den du immer hörst war Teil der Fehlerbehebung.

Zudem ist dein Windows nicht im UEFI Mode installiert, du verschenkst Leistung.
Bitte hol das alles mal nach und dann sehen wir weiter wie stabil dein System läuft.
 
Vielen Dank Leute :)

Sooo @Alexander2 Auslagerungsdatei und alles eingerichtet! :D
Ändert leider nichts :(

Dachte auch es liegt am USB Anschluss, hab die mal alle durch getauscht und zack es hat funktioniert. Allerdings geht es nun wieder nicht ich verstehe es nicht.

@PCTüftler die RAM Riegel sind im Slot 2 und 4, ich weiß nicht warum dies dort so angezeigt wird.
Das müsste ja so stimmen

@R4ID Bios ist nun aktuallisiert vielen Dank.
Windows habe ich im Uefi mode booten lassen, müsste also auch stimmen.
Habe geschätzte 20 FPS mehr auf Ultra Settings im Spiel durch die ganzen Sachen, find ich stark.

Die Ruckler sind allerdings leider immernoch da AHHH
Ergänzung ()

Update: Ich finde es ehrlich komisch. Ich habe jetzt mein Headset-USb kabel mit mehreren ports getauscht und es hat nicht geklappt.
Habs headset abgemacht und es hat nicht geklappt.

Jetzt habe ich es wieder in einen anderen Anschluss gesteckt und es funktioniert. Immer wenn ich das teil raus / reinstecke habe ich einen 2 sekunden ruckler im spiel. Ich denke dies ist die Ursache.
Ich verstehe aber nicht wieso es auch ohne angestecktes headset nicht funktioniert.

Gibt es vielleicht irgendwelche Audio Treiber von denen ich nichts weiß? Ich habe 2 Programme rüberfahren lassen und alle Treiber aktuallisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfy666

Dein Windows muss als UEFI Version installiert sein mit GPT Partitionstil.

Da bringt es nix im Bios umzustellen, du musst dein Windows neu installieren wenn du das so haben möchtest.
 
Gut auch so möglich, aber doch ehr für erfahrende User plus der Gefahr von Datenverlust.
Da ist es einfacher Windows doch gleich im UEFI Mode zu installieren.
 
Zurück
Oben