Ruckler und Geräusche Gtx 770

Guten Morgen Liebe Community,

ich habe jetzt schon meine dritte Geforce Gtx 770 Palit Jetstream.
Alle wurden von mir zurückgeschickt wegen einem Geräusche. Dieses Geräusch ist sehr nervig und summt bzw. fiept.
Während dieses Geräusch austritt, gehen die Fps im Spiel kurzzeitig runter. Jetzt meine Frage "Kann man dies irgendwie beheben ? Und ist dieses Problem öfters bekannt ? Zudem würde ich gerne wissen, ob dies sehr schlimm ist."

Morgen,

gib doch mal noch Dein NT bekannt bzw. das Geräusch permanent/wird lauter umso schneller die Lüfter drehen ? Gehäuse/Temperaturen?

Spulenfiepen in der Regel mehr bei hohen FPS....Lade mal runter und lass mal laufen.Der 3DM macht sehr hohe FPS.....
Wenn das fiepen da sehr laut ist ,kann es das sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ?

Wie viel Ampere hat es auf der +12V-Schiene ?

Laufgeräusche werden sich nicht ganz vermeiden lassen - auch vom NT bei LAST

Ich hätte jetzt auf die Grafikkartenlüfter getippt ,

aber Spulenfliepen oder wie auch immer das sich nennt , sollte nicht dazu führen das die Fps in den Keller gehen.

Überprüfe mal die Temperaturen !

Zur Kontrolle ob es wirklich die Lüfter deiner Grafikkarte sind ,

halte ( Vorsichtig ) ganz einfach jeden Lüfter kurz mit einem Finger mal an .

Dann hörst du ob das Geräusch weg ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist das BeQuiet 530 watt 80+ bronze cm modular
Passiert bei Titanfall oder Crysis schon bei 60 fps , aber unregelmäßig.
Ergänzung ()

Falls es weiter hilft, könnte ich das Geräusch aufnehmen.

ja dann halt mal was mit sehr hoher FPS reinmachen.....vielleicht dropt die FPS in bestimmten Situationen bei den Games mal auf 80...90 oder Vsync an?
Als erstes würd ich mir mal ein NT von nem Kumpel borgen bzw. die Karte da mal reinhängen,wenn das geht!

also vsync ist aus, aber bei titanfall bleiben die fps konstant auf 60 fps wegen 60 hz monitor. Wenn es am Nt liegt, ist es dann sehr schlimm ?

+12V1 28(A) und +12V2 20(A) am NT tauschen

an der Grafikkarte sind 2x8-polige Stecker ?

habe einfach mal die kabel in der graka getauscht, mal gucken, schreibe in 10 minuten nochmal.
Hat sich bei 60 fps und vsync nichts verändert.
Ergänzung ()

Liegt das mit den Frameeinbrüchen vllt. an meinem veralteten Monitor ? der ist glaube ich 6 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, evtl. das Monitorkabel - eher unwahrscheinlich -

die Auflösung / Bildwiederholrate beachten

Da steht nur LPCIO Nuvoton NCT6776 und halt der chipset haswell 06 und southbridge intel z87 c2
Ergänzung ()

Habe seit Kauf noch nie das Bios geupdatet

Mußt du mal im BIOS schauen, oder im System-Post bei Systemstart welche Version drauf ist.

Möglichkeiten sind 2.00,2.10,2.20,2.30 usw. also 2.xx z.B.

einen moment bitte
Ergänzung ()

Bios Version ist auf 2.20
Ergänzung ()

Sollte ich diese auf 2.50 updaten ?

eigentlich schon, ist eben ein Riskio es darf der Strom nicht ausfallen , am besten geht das mit "Instant Flash" aus dem BIOS herraus über den Router aus dem Internet.

Zurück
Oben