Ruckler und mehr, bei 5 angeschlossenen Monitoren an einer Grafikkarte normal?

HisN schrieb:
Vorher informieren?

Anhang anzeigen 1289297
Die Meldung im Treiber sollte immer noch eindeutig sein.

Aber gestört hat das eigentlich nie.
Was gerne mal Problemchen bereitet sind unterschiedliche Refreshraten.

Ich hab das mit dem Simrig und dem Desktop auch ne Zeit lang gemacht, aber das hin und her schalten war mir dann auf Dauer doch zu anstrengend.

Ja die Meldung ist schon eindeutig. Das habe ich auch nie angezweifelt. Das aber der 5te Bildschirm Probleme bereitet ohne das er was anzeigt, das hat mich verwundert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Der gute HisN (das ist an der Stelle frei von Sarkasmus) hat denke ich auch etwas vorschnell geantwortet und eigentlich unfreiwillig deine Frage beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: trebor87
Ja sieht wohl so aus, als wenn ich dann doch wieder auf RTX und integrierte Grafik setzen muss. Ist in Ordnung, kann ich mit leben.

Danke an Alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also vermutlich würde ich das auch bevorzugegen gegenüber einem (oder eher zwei) HDMI-Switch(es).

Für normal erachte ich das Verhalten bei dir dennoch nicht.

• Gefällt mir
Ich frag mal bei Gigabyte an, aber da wird wohl eben diese Antwort kommen, egal ob normal oder eben nicht. Für Gigabyte ist das die Antwort mit weniger Arbeit. :D Auf Switches möchte ich verzichten. Mit Win+P durch die Bilschirmkonfigurationen schalten zu können finde ich wesentlich angenehmer, als irgendwo hinter der ganzen Technik auf Knöpfchen zu drücken.

Gibt auch Tools, die dir bei sowas helfen können...
UltraMon glaub als kostenloses (das kostet auch, vielleicht verwechsle ich es gerade), ich nutze DisplayFusion. Da kann man Monitor-Profile anlegen und via Hotkey dann auf ein Profil wechseln.

• Gefällt mir
Danke für die Tipps. DisplayFusion habe ich sogar schon mal benutzt. Dennoch ist es für mich vollkommen ausreichend, zwischen zwei Profilen zu wechseln und das kann Windows tatsächlich per Win+P schon ziemlich gut. Einmal eingestellt passt es auch.

Zurück
Oben