@chrigu danke auch dir für dein Antwort.
Oha? Wusste nicht das es so schlimm ist
Bin da wenig versiert HOP LOSS und das ganze drum und dran betrifft, deshalb kann ich die Ergebnisse nicht deuten. Deshalb großes DANKE an euch, dass ihr nicht so versierten Zeitgenossen (wie ich es nun mal bin) eine Erklärung mit auf den Weg gibt
Auch keine Optimierungstools im Einsatz. Einzig GeforceExperience, über das ich im Bedarfsfall aktuelle Treiber für meine GraKa beziehe und Samsung Magician, dass mich wegen meinen SSDs (NVMe M2) auf dem laufenden hält.
Antivirenscanner ist nur der Win10 eigene im Einsatz (Defender heißt der, glaube ich).
Ich verstehs nicht.... im VodafoneForum verweißen sie mich die ganze Zeit auf mein Heimnetzwerk.
Hier existiert ein aktueller Thread von einem VF-Kunden, der GENAU DAS SELBE Problem und auch, auf mein Nachfragen hin, seine PingPlotter-Ergebnisse (Screenshot) gepostet hat. Sieht ungefähr genauso miserabel aus:
https://forum.vodafone.de/t5/Störun...w-Netflix-und-co-komplett/td-p/2087492/page/2
(Ist NICHT MEIN Thread, habe aber auch einen erstellt).
Da fühlt man sich irgendwie alleingelassen dort.
Also ICH kann nun nichts mehr weiter tun (irgendetwas anderes Überprüfen oder der gleichen), sondern D.M.n ist der Austausch des Routers die einzigst sinnvolle Lösung?
Hoffe dann mal, dass der nächste nicht auch so schlechte Ergebnisse abliefert.
LG
brainDotExe schrieb:
Ich würde mal vorschlagen einen Pingplott direkt auf die betroffenen Spieleserver zu machen.
Google als Ziel ist denkbar ungeeignet, da die mit CDNs quasi überall gut erreichbar sind.
Bei CS:GO ist es doch bestimmt möglich sich die IP-Adresse des Servers anzeigen zu lassen.
Also ich wüsste nun nicht woher und wie ich die Adresse der Server beziehen könnte. Ok, die Serverliste von CS:GO habe ich jetzt gefunden ….. doch nicht die, für den XBOXLive-Server
Doch, da google mit seinem CDNs quasi von überall aus gut erreichbar sein sollte, bedeutet dies auch im Umkehrschluss, dass dies eine gute Adresse ist um sich Fehler per PingPlotter anzeigen zu lassen (wenn welche bestehen)? Denn wenn ich hier schlechte Ergebnisse bekomme, so wie es nun mal der Fall ist, bekomme ich wo anders (auf Servern die nicht auf gute Erreichbarkeit getrimmt sind, also eben jene ohne CDNs) wohl auch keine BESSEREN Ergebnisse / erst recht grottenschlechte Ergebnisse!? (Verstehe ich das richtig?).
Nun könnte man natürlich trotzdem einen "normalen" Server anpingen (ohne CDNs) um hier erst zu sehen wie schwerwiegend die Probleme wirklich sind.
Also, schon ausprobiert. Beim anpingen von google.com durch PingPlotter bekomme ich Latenzen von ~25ms. Wenn ich aber den "hauseigenen" PingPlotter-Server trace, habe ich eine Latenz von ca. 125-130ms.