Rucksack für 16 Zoll Notebook und lange Tagesausflüge

AlbusDumbeldore

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche aktuell verzweifelt einen Rucksack für mein Framework Laptop 16. Die Auswahl ist zwar riesig, aber irgendwie habe ich noch nicht das richtige für mich gefunden. Eventuell hatte jemand von euch schon eine ähnliche Suche hinter sich oder ihr könnt mir Erfahrungswerte geben.

Der Rucksack wird mich bei Reisen im September, als Tagesrucksack begleiten. Allerdings bin ich auch an Wochenenden viel unterwegs. Zur Arbeit würde ich den Rucksack auch gerne in der Bahn mitnehmen. Also eigentlich ein Rucksack für alles :D

Punkte die mir besonders wichtig sind:
  • Robust und sehr lange haltbar
  • So bequem wie möglich beim tragen, vorallem auch für lange Tagesausflüge bei Reisen (Bin 1,90m groß)
  • Ca. 30liter sollte dieser mindestens haben
  • Brust und eventuell Hüftgurt für die Stabilität
  • Bis Anfang September spätestens lieferbar
Punkte die mir gefallen, aber kein CO-Kriterium sind:
  • Viele Fächer und extra Taschen
  • USB-Port außen
  • optisch vielleicht lieber eine Art Business-Rucksack, als einen Trekkingrucksack
  • Gerne andere Farben als Schwarz oder Grau
Budget habe ich erstmal keine Vorstellung, das würde ich abhängig vom Rucksack machen. Vielleicht um es etwas einzugrenzen, bis 500€.

Hier ein Rucksack der mir gut gefällt, allerdings weiß ich nicht wie gut die Qualität ist und der ist momentan nicht lieferbar:

SwissGear Rucksack

Falls noch was fehlt gerne Bescheid geben.

Vielen Dank schon mal :)

Ortovox Haute Route 45. Bin 2 m und den habe ich seit knapp 7 Jahren. Mega robust. Ne Menge Platz und hält und hält und hält....

Oh, ich sehe gerade, dass es den anscheinend nicht mehr gibt. Aber schaue dir dennoch mal die Rücksäcke von denen an.

Aaahh, eher "Business als Trekking"habe ich wohl überlesen, war ne kurze Nacht. Sorry !

Mir leistet mein Kensington Simple Portable schon viele Jahre gute Dienste. Obwohl er offiziell nur 15.6 aufnehmen kann, passt auch mein 17" ROG Strix rein.
Wird allerdigns deutlich weniger belastet als dein Anforderungsprofil.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. :) Ich schaue mir die Modelle und Hersteller auf jeden Fall mal an.

@thrawnx Danke für Link. Zwar nicht meine Wunschfarbe, aber der würde natürlich auch gehen. Leider schrecken mich die negativen Kommentare von dem Rucksack etwas ab. Eventuell ist der Qualitativ doch nicht so gut.

@h00bi genau, dass ist ein Port, welcher innen im Rucksack ein zugehöriges Kabel für die Powerbank hat. So kann der Rucksack verschlossen bleiben während man sein Handy lädt. Finde die Idee irgendwie gut, gerade auf Reisen.

Bin/war auch auf der Suche nach einen alltäglichen Rucksack für Ausflüge, Arbeitsweg, usw…
Ich habe quasi ähnliche Anforderungen wie du und mal sehen ob ich mit diesen hier fündig geworden bin:

https://amzn.eu/d/0ePYG2ZE

Ich war bisher mit dem Hersteller sehr zufrieden.
Erfüllt eigentlich all deine Anforderungen, bis auf vielleicht die Robustheit und Langlebigkeit (weil er nicht so aussieht, aber mal sehen) und er hat nur eine Kabeldurchführung, anstatt einen USB-Port. Aber kann dir gerne Bescheid geben, sobald er geliefert wurde.

Zurück
Oben