Rück- SendeEtikettendrucker

Also...
Bei Amazon lass ich mir das Etikett (bzw. den QR-Code) immer für DHL geben. Dann geht es zur Packstation meines Vertrauens. Die hat einen Etikettendrucker.
So mach ich das auch, wenn ich Privat versende. Etikett in der App kaufen und dann ab mit dem QR-Code und dem fertigen Paket zur Packstation ^^

Funktioniert inzwischen auch bei vielen anderen Händlern, die über DHL versenden und die Retouren abwickeln.
Für alles übrige: Ausdrucken, ausschneiden, mit TESA oder einfachen Pritt aufkleben. Hat bisher immer geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
und wie kann ich das mit so einem kleinem Etikeittendrucker "formatieren" ?
Der wird ja das a4 dann auf die Größe verkleinern und dann noch ausschneiden das geht ja dann nicht.
[IMG]https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media-library-service-media/b2f6a129-b3c5-4574-9766-4d036c163bd3.__CR0,0,970,600_PT0_SX970_V1___.jpg[/IMG]
Ergänzung ()

Ich versuche es nochmal anders wie kann ich mit einem kleinem Etikettendrucker, die Amazon rücksendelabels drucken.
 
Wenn man eine Packstation mit funktionierendem Drucker, oder eine Filiale in der Nähe hat, kann man sich das sparen. Den QR-Code den es bei der Option "ohne Drucker" über Amazon gibt, kann man einfach abfotografieren, gar nicht erst die Mühe machen das irgendwie über eine QR Code Wallet einzuspielen.

Amazon ohne Drucker -> QR Code wird angezeigt -> QR fotografieren mit Smartphone -> Foto bei Packstation dem Scanner zeigen -> ZipZap fertiger Paketschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
nr-Thunder schrieb:
Wenn man eine Packstation mit funktionierendem Drucker,
....In der Nähe, so dass es keinen Umstand macht, wenn der Drucker nicht funktioniert und man ganz umsonst da hin gelaufen/gefahren ist.

Bei einigen anderen Versanddienstleistern muss man noch einen Retourenschein ausdrucken und ins Paket legen. Da wird es ohne Drucker zu Hause schon umständlich, auch wenn Drucker zu Hause (ohne spezielles Anwendungsszenario) immer weniger gebraucht werden.
 
Ich versteh ehrlich gesagt glaube ich das Problem immer noch nicht.
Warum soll hier zwangsweise ein „Etikettendrucker“ verwendet werden, wenn es auch ein 0815 Drucker für 10€ von Ebay Kleinanzeigen und ein Klebestift/Klebeband auch tun?
Wo ist denn der Vorteil? Gerade bei 5-10 Sendungen im Monat, das sind alle 3-6 Tage mal ein ausgedrucktes Etikett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und calippo
Muss man bei einer Amazon Retoure nicht auch noch so einen Zettel in das Paket legen? War zumindest früher mal so. Hab da aber auch schon ewig nix mehr zurück geschickt.
 
@calippo Dann braucht man aber einen normalen Drucker, keinen Etikettendrucker.

Wenn TE sich unbedingt einen Etikettendrucker holen will (von einem normalen ist nicht die Rede), kann er es machen, aber eigentlich ist es nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Also ich habe so einen großen handpaketbandabroller auch wegen Retouren bestellt, ich drucke die retour Labels ganz normal aus und klebe sie dann mit diesen braunen paketband aufs Paket. 🤷🏻‍♂️

PS: habe den paketband abroller aber nicht weil ich mehrere Sachen bestelle und absichtlich vorhabe davon wieder was zurückzuschicken, sondern wegen Inkompetenz weil man z.b versandrückläufer und Co bekommt. 😅
 
weil diese kleine Geräte ohne Stromkabel funktionieren und von unterwegs betrieben werden könnten.
so könnte man das rücksendeetikett gleich drucken und draufgeben (auf Klebepapier)
Problem war halt nur wie man den Text davor und dnach weg bekommt.

aber ja am einfachsten ist es normalen drucker und mit Klebeband.
 
Es gibt schon div. Etikettendrucker die z.B. von DHL oder UPS mit der dazugehörigen Software verkauft oder gemietet werden.

Diese kann man natürlich auch privat kaufen. Aber da kommen spät. nach 1 Jahr Reparaturkosten von 80 bis 100 Euro (und das regelmäßig) von daher lohnt sich das auf keien Fall
 
Zurück
Oben