Autokiller677 schrieb:
Natürlich nicht. Aber es zeigt, dass hier ein extremer Hype läuft, wenn das Verhältniss zwischen Abonennten und Views so schlecht ist. Andere Kanäle (MKBHD, LTT, Casey Neistat etc. z.B.) erreichen 1-2 Mio Views bei 7-10 Mio. Abonennten.
Dagegen ist 2-5 Mio Views (etwas mehr als Faktor zwei) mit 70 Mio Abonnenten (Faktor 7-10) grottig.
Von deinen genannten Kürzeln kannte ich garnichts und erst, nachdem ich in Google bei "LTT" noch "Youtube" hinzugefügt habe, wurden mir LinusTechTips-Videos angezeigt, die ich äußerst selten schaue (z.B. wollte ich mir damals den voll-automatisierten Amazon-Store anschauen, den er recht ausgiebig vorgestellt hatte).
Alles in allem schäme ich mich für dich einfach mal fremd, dass du diese Kanäle genannt hast ^^ Besonders bei Linus fällt schnell auf, dass er - bitte nicht falsch verstehen, er ist sicher kein böser Mensch (hoffentlich) - erschreckend wenig Verständnis für Technik besitzt. Spätestens, wenn man sich die Videos ansieht, die er zusammen mit dem Channel "
Strange Parts" gedreht hat, in dem er von einem in Shenzhen lebenden Amerikaner (oder Kanadier? Bin mir gerade nicht sicher) durch die Läden geführt wird und sie gemeinsam versuchen, einen günstigen Videoschnitt-PC zusammenzustellen... ach du liebe Güte!
Aber Okay, man muss sich in Youtube-Videos nicht als Profi seines Fachs outen, man muss sich einfach nur verdammt gut vermarkten können -> siehe Ken Block, einen der schlechtesten Profirennfahrer aller Zeiten, gegen den war selbst Anna Kurnikowa eine Tennis-Legende, LOL. Und Menschen mit echten Fähigkeiten, wie z.B.
Fredrik Sorlie (Scandinavian Flickfest) bleiben (mehr oder weniger) auf der Strecke, es ist einfach toll.
Es bleibt am Ende doch jedem selbst überlassen, was er schaut, das sehe ich durchaus ein, ich bin sogar froh darüber, dass es auf Youtube solch eine breite Masse an Angebot gibt und es praktisch jedem erlaubt ist, seinen eigenen Content zu veröffentlichen.
Das einzige, was man daran als problematisch ansehen muss ist die Tatsache, dass immer weniger Konsumenten in der Lage zu sein scheinen, zu selektieren! Das war schon zu Fernsehzeiten schlimm, aber im On-Demand-Zeitalter scheint es hier sämtliche Grenzen der Vernunft zu sprengen.