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NewsRückruf: EK-XLC Predator 240 und 360 Rev. 1.0 sind nicht dicht
EK Water Blocks ruft die beiden All-in-One-Wasserkühler EK-XLC Predator 240 und 360 in Revision 1.0 vom Markt zurück. Der Hersteller könne bei beiden Produkten nicht ausschließen, dass es im Betrieb zum Austritt von Flüssigkeit kommt. Eine fehlerfreie Revision 1.1 wird seit dem 4. Januar ausgeliefert.
Finde die aktion gut.
Das bestätigt mich aber in der meinung das WaKüs nichts für mich sind. Da habe ich immer schiss das was ausläuft oder undicht ist.
[...]EK Water Blocks übernimmt die volle Verantwortung für den Vorfall und ersetzt oder erstattet alle von Kunden eingesendeten Modelle der Revision 1.0 sowie eventuell entstandene Schäden an der Hardware.[...]
Das finde ich lobenswert aber äußerst riskant. Die Modelle ersetzen ist machbar, aber eventuell entstandene Schäden an Hardware? Wissen die, was da auf sie zukommen kann?
Ist der Ruf erst ruiniert...in meinen Augen schwach für einen der bekanntesten Hersteller.
Glückwunsch zum 17. Geburtstag
Die Leute die für so ein Unternehmen arbeiten sollten doch wissen,was die größte Angst jedes "Wasserkühlers" ist.
Wenigstens wird die beschädigte Hardware ersetzt,ist ja das minimum.Aber was machen die Leute die dadurch Datenverlust hatten?
10% sind aber nicht so viel, dass EK in Gefahr kommt, aber es spricht sich herum, wenn die 10% enttäuscht werden. Ebenso spricht es sich herum, wenn sie zufriedengestellt werden und damit kann der Vorfall positiv in Erinnerung bleiben.
Finde das da alles richtig gelaufen ist, und deswegen ist der Hersteller bestimmt nicht unten durch. Sind doch immer so kleine Dinger, vor denen man einfach nicht gefeit ist. Hier n kleiner Gummiring, in der Automobilindustrie wo ein kleiner Splint für 20 Cent bricht und deswegen 50 Autos weniger vom Band rollen. Alles nicht dramatisch
Das kann schonmal passieren EK ist da aber super, sah man damals auch als sich bei den Kühlern für die AMD 6950 wo sich das Nickel ablöste, haben die auch einen Umtausch angeboten das ist ein toller Service.
So bleibt zu sagen das die Qualität von EK sehr gut ist, würde ich jederzeit wieder kaufen, aber bin damals wegen dem Design zu AC gewechselt.
Wichtig ist das Sie handeln und das schnell bereinigen wenn man zu seinen Fehlern steht und die behebt ist das für mich ein gutes Zeichen.
Dito, sehe das bei CPUs genau so. Aber bei EVGA und der Titan X Hybrid bin ich dann über meinen Schatten gesprungen, dank 10 Jahre Garantie und perfekten Service + Wartungsfrei + Plug and Play.
Ganz nach dem Motto "no risk, no fun"
Jetzt würd mich echt mal interessieren wer bei EVGA die AIO Waküs liefert, Cooler Master garantiert nicht. Gefühlt hat EVGA als einziger brauchbare AIOs im Angebot.
Autsch...versteh nich ddas man das nich vorher sehen konnte...oke 10% ist nicht so viel aber wieviel wurden bisher produziert und ausgeliefert und von den gekauft?
Gab auch schon den ein oder anderen zwischenfall von den anderen AIOs aber das wird wohl unter 1% sein. Ist mir bisher noch nie passiert und der trend zu ehr einfacheren erweiterbaren system sieht man trotzdem ganz klar, daher ist es vielleicht besonders schlecht für EK da sie sich damit ja eig auskennen müssten aber dann sowas. Wenn bei der nächsten nochmal was passiert kauft die keiner mehr :S.
siehe Raijintek Triton da gabs auch viele die nicht dicht waren, aber es gab kein Rückruf, wollte mir anfangs auch ein holen aber in in viele Bewertungen sagten einige von Undichtigkeit mal gut das ich mir für Nepton 20m entschieden habe.
Schade für so ein Herrsteller, mit langjähriger Erfahrung im Wakü-Bereich.
Nun, der Vorfall ist bedauerlich - die service-technische Abwicklung allerdings äußerst vorbildlich. So behält man nicht nur Kundenstämme, so bleibt man definitiv in Erinnerung als "Lassen einen auch im Falle des Falls nicht im Regen stehen". Da mein nächstes System ebenfalls unter Wasser stehen sollte und ich nach vertrauenswürdigen Herstellern suche, kommt mir diese Nachricht "gerade recht" Spreu vom Weizen und so
Was heißt denn hier immer "schade für einen Hersteller mit so viel Erfahrung"? Die ganze Erfahrung kann doch nichts für simples Materialversagen. So etwas kann jedem Hersteller passieren. Ich finde Die Rückrufaktion sehr professionell. Der Fehler wurde erkannt, er konnte auf mehr Systemen als erwartet nachvollzogen werden und nun bietet man dem Kunden einen Fix für sein Problem an. Ich kann in dem ganzen Prozess nichts verwerfliches sehen. Kosten für den Austausch und den Versand, sowie eventuell entstandener Schaden am System werden vom Hersteller übernommen. Gerade der letzte Punkt ist doch eindeutig Service am Kunden.
Jetzt muss man die Nachfolgenden Produkte nur vor selbigen Fehler bewahren.
Ich finde es deutlich transparenter und folglich besser, wenn entsprechende Hersteller gleich mit offenen Karten spielen und zugeben, dass etwas mit Ihrem Produkt nicht stimmt, aber dem Kunden gleich etwas anbieten können zm ihn dennoch glücklich zu machen.
Tatsache! Thx, endlich Klarheit in der Sache. Ich kann mich nicht beschweren in Sachen Lautstärke, PCGH hat auch keine Auffälligkeiten berichtet. Wenn mal was sein sollte, dann könnte das genau so bei einem neuen Luftkühler ein Lager kaputt sein das dann schleift. Da sehe ich dann keine Unterschiede mehr im Vergleich.
Oh das weckt böse Erinnerungen nicht Stubenreiner O-Ring hatte sich am Radiator versteckt , der nach einigen Stunden seine Inkontinenz unter Beweis stellen musste und das MB übergoss .
Entstandene Kosten wurden zum Glück übernommen , trotzdem zum
Solche Fehler sollten eigentlich im vornherein bei Test auffallen. Aber sowas passiert halt. Der Umgang von EKWB mit der jetzigen Situation ist hervorragend. Alle Kosten (Versand etc.) werden komplett übernommen. Für Schäden wird aufgekommen. Das nenne ich mal einen guten Support. Sollten sich einige Hersteller mal ein Vorbild dran nehmen.