News Rückrufaktion bei Fujitsu - 10 Mio Festplatten fehlerhaft

Also ich hatte mit meiner Platte bisher noch keine Probs, hab eine MPG3409AH-EF - Date2001-07. Da ich sehr zufreiden mit der Platte bin ist nun meine Frage wie lange geht diese Umtaschaktion und was kostet sie. Umsonst ist nicht gleich umsonst. Muss z.B. die Versandkosten tragen? Und da wie gesagt die Platte bei mir einwandfrei funtzt, würde ich diese lieber umtauschen wenn sie wirklich mal den Geist aufgibt.

IBM is Schrott, so das musste mal gesagt werden! Also meine erste IBM die ich je hatte (und auch meine letzte da ich mir keine IBM mehr holen werde) war nach ca. 1,5 monaten naja fast kaputt aber man konnte die daten nicht mehr lesen und jetzt läuft sie wieder nach formatierung, allerdings nur im multiword dma modus 2 -> schrott

Hi@all!

Habe gleich zwei MPG3409AT-EF (40 GB, 2 MB, 5400 Upm, Silent Drive) drin. Die eine 08-2001, die andere 06-2001. Hatte bisher auch noch keine Probs. Habe jetzt aber solangsam Angst um meine Daten. Bin mal auf die Stellungnahme von Fujitsu Deutschland gespannt...

Also ich habe in allen meinen PC's durchweg nur Fujitsu, würde nie was anderes nehmen, und schon gar keine IBM oder WD, von Quantum rede ich schon gar nicht, lol.
Selbst die 2,5 IBM-Platte aus meinem IBM-Thinkpad habe ich ausbauen lassen und ne Fujitsu reinmachen lassen, alles neu installiert und siehe da, kein Lärm mehr und bessere Performance in allem. Die IBM hatte 1806 kb Cache, die Fujitsu 2048 kb, noch Fragen ? Ich tausche keine einzige HDD von Fujitsui aus.

"Ich tausche keine einzige HDD von Fujitsui aus"

zumindest nicht bis sie hin ist ;)

..wie die Faust aufs Auge... Seit gestern (Sonnabend) kenne ich NIEMANDEN mehr, dessen IBM-Platte NICHT den Geist aufgegeben hat. Und ich kenne einige, die IBM benutzten...

dann kennst du jetzt einen bei dem bei ueber 100 verbauten ibm keine defekt ist....

meine spitzenreiter sind maxtor und die u serie von seagate.

Wird auch langsam Zeit - ich habe in meiner Firma schon 80 Ausfälle gehabt (bei insgesamt 300 Rechnern) - immer waren es Platten, der Serien MPG3102AT und MPG3204AT.
Und der absolute Witz ist ja, dass wir die ersten 10 Platten "angeblich" repariert zurückbekommen haben.
Nur leider sind diese genauso schnell wieder ausgefallen, wie die anderen.
Da wolte wohl jemand noch den ganzen Müll verbauen, bevor man aus dem 3,5"-IDE-Geschäft aussteigt - ging leider in die Hose.

Auch wenn hier jeder auf IBM schimpft - ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit IBM-Platten und werde diese auch weiterhin einsetzen.

Also ich habe seit ca. 10 Jahren fast ausschließlich IBM Platten gehabt und verbaut. Bisher kein Defekt, allerdings war bisher auch keine Platte länger als 2 Jahre im Einsatz. Mit WD hatte ich da in der Fa. größeres Pech, von 8 eingesetzten Platten mußten innerhalb eines Jahres 7 ausgetauscht werden!

@19. Geht uns auch so. Die Platten dieser Serie kommen jetzt nach und nach. Ziemlich ärgerlich für öffentliche Stellen und Firmen. Privatkunden wirds sicher freuen.
Habe privat neben meiner neuen Maxtor 80GB noch eine IBM Deskstar 307030. Diese läuft absolut problemlos. Der Konkurenzdruck bei Festplatten bzw CPUs ist wirklich sehr stark. Ich bevorzuge nun Maxtor und vielleicht noch Seagate.

Habe eine MPG3409AT (Herstellung 08/2001) 14 Monaten im Einsatz. Sie ist defekt, sie konnte plötzlich nicht mehr angesprochen werden. Nach Rücksprache bei Fujitsu tauschen Sie zwar die Platte aus, aber meine Daten sind verloren. Kann mir jemand sagen, ob ich eine andere Möglichkeit habe doch nochmals an diese Daten heranzukommen.?

Weihnachten habe ich in den Rechner meiner Eltern meine gute alte FUJITSU MPG3409AT eingebaut und nun ist sie mit allen Familienfotos einfach so stehengeblieben.

Wer mir jetzt was von Backup erzählen will, der kommt zu spät. Ist nämlich schon passiert.

Vielleicht hat noch jemand eine dieser Platten zu Hause, kann auch gern einen HeadCrash oder defekte Sektoren haben, da ich nur die Platine benötige. Am besten möglichst ähnlich.

Daten zu meiner Platte:
MPG3409AT -EF ID: YFWM
PART NO.CA05761-B54200EF
SER. NO. VH06T160GTGF DATE 2001-06

mail an:
festplatte (ett) scharnofske-musik.de

Vielen Dank
Florian