Rücksendung falscher Monitor

Bruce_Willis

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir 2 gleiche Monitore von 2 verschiedenen Händlern gekauft. Bei dem einen war nur einer lieferbar.
Einen für mich und einen für meine Freundin.
Ich habe beide ausgepackt und angeschlossen. Nach 3 Tagen fängt der eine nun an Probleme zu machen. Den würde ich gerne zurück schicken, nur weiß ich jetzt nicht mehr, welche von welchem Händler war. Weiß nur welcher Karton zu dem jeweiligen Händler gehört.
Kann es da jetzt Probleme geben, wenn ich den falschen verpacke ? Oder merken die das nicht ?

Die meisten Kartone haben doch Seriennummern und damit und dem Wissen welcher Karton von wem war hast Du doch deine Lösung.

Merken? Vermutlich ja, denn die werden ihre Seriennummern intern wohl verwalten.

Auf dem Karton steht normalerweise auch die SerienNr. des Monitors, deshalb kann es zu Problemen kommen wenn du dem Händler das falsche Gerät zurück schickst. Das wäre nämlich Betrug.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ah ok, gucke ich nachher mal. Und die steht dann wohl auch irgendwo auf dem Monitor ?! Danke.

Vermutlich wird irgendwo hinten auf dem Monitor ein Aufkleber sein, auf dem die Seriennummer steht.

Theoretisch könntest du auch direkt über den Hersteller gehen; falls es wirklich Probleme geben würde; da wäre es dann egal ;)

Es ist völlig egal in welcher Umverpackung du die Ware zurücksendest. Hauptsache es ist das richtige Produkt. Es gibt keine Pflicht etwas in der Originalverpackung zurückzusenden. Es muß sicher verpackt sein.

Edit: Man sollte vor einer Antwort auch die Frage richtig verstehen. :n8:

@>/cat/proc
Gute Nacht Smiley um 8:30 Uhr? Das muss eine harte Nacht gewesen sein. :D

@Bruce_Willis
Stehen die Seriennummern auf keiner der beiden Rechnungen? Ein Treffer würde ja bereits reichen um mit dem passenden Monitor abzugleichen (falls Mindfactory mit im Spiel war, die haben die Nummer auf der Rechnung drauf).

Seriennummer auf dem Gerät mit dem auf der Rechnung vergleichen. Ansonsten 50:50 Chance..

Im Zweifelsfall beim Händler fragen welche Seriennr. der Monitor hatte, den die dir geschickt hatten... nett formuliert bekommst du bestimmt eine hilfreiche Antwort.

Zurück
Oben