Rücksendung iPad an Apple mit TNT

JohnathanSeagul

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
359
Hallo!

Hat jemand in letzter Zeit mal einen im Applestore bestellten Artikel zurückgeschickt?

Ich habe bei Apple ein RMA beantragt - alles soweit OK. Freitag hat mich dann TNT telefonisch kontaktiert bezüglich dem Prozedere.

Anschließend schickte man mir eine Mail mit dem Frachtbrief im Anhang.

Dieser besteht aus 5 Dokumenten - welche ich alle unterschreiben soll:

1) Sender's Copy (orange)
2) Receiver's Copy (orange)
3) Data Prep Copy (rot)
4) Invoice Copy (orange)
5) Customs Copy (grün)

Das erste ist für den Kunden - also für mich.

Von Apple wiederum habe ich ein ausdruckbares "Rücksendeetikett" - wleches allerdings eine andere Adresse beinhalted als sämtliche TNT Dokumente (zwar alles in den Niederlande aber eben unterschiedliche Zielorte). Laut Apple soll ich dieses Etikett ebenfalls auf dem Paket befestigen.

Aus dem Anschreiben von TNT ist für mich nicht ersichtlich welches dieser Dokumente auf das Päckchen geklebt werden soll - bzw. ob überhaupt. Wollte mir die 20ct pro Minute für einen Anruf bei TNT sparen - vielleicht kennt sich jemand aus? Möchte da jetzt nichts falsch machen.

Schonmal Danke im Voraus
JS
 
Bei 20ct/Minute wollen die scheinbar nicht, dass du alles richtig machst.

Dokumente dieser Art sollten in einer Versandtasche aufgeklebt werden, damit mehrere einzelne Entnahmen möglich sind. Falls du keine hast, wird der TNT-Abholer dir da helfen können, keine Sorge ;)
 
druck dir einen eigenen Übergabeschein aus
und lass den Fahrer unterschreiben;

KFZ-Kennzeichen, Fahrernamen, Uhrzeit, Datum, Unterschrift, Paketvolumen, evtl. Gewicht, ... alles dokumentieren.
Eine ganze Zeit lang gab es gar keine Dokumentationen, nicht mal Versandlabels. Wenn kein Übergabeschein und
Ware weg, dann kein Nachweis.
 
teufelernie schrieb:
Bei 20ct/Minute wollen die scheinbar nicht, dass du alles richtig machst.

Dokumente dieser Art sollten in einer Versandtasche aufgeklebt werden, damit mehrere einzelne Entnahmen möglich sind. Falls du keine hast, wird der TNT-Abholer dir da helfen können, keine Sorge ;)

Nur der der Vollständigkeit wegen :-)

Genau so war es. Der TNTler hat einfach nur die Frachrbriefdokumente unterschrieben und alle Exemplare ausser die Sender's copy mitgenommen und das war's.
 
Heute wird ein iPhone abgeholt, allerdings habe ich von Apple kein Rücksendeettikett erhalten, sondern nur die 5 Zettel von TnT.

Was muss ich denn jetzt auf das Paket kleben?

Vielen Dank!
 
Ich hab das blöde Problem auch. Laut Nachricht von TNT soll ich den Zettel "Label" aufkleben. Welcher von den 5 ist das nun, denn keiner ist mir "Label" beschriftet?
 
Zurück
Oben