Rufnummer mitnahme Hausintern nicht möglich, üblich?

@User007
Da gehen unsere Meinungen leicht auseinander. Mein Kollege z.B. hat auf die Mailverkehr verzichtet, ihm war das Geld nicht wichtig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ältere Semester nicht direkt auf sowas aufmerksam werden. Nur weil ich nach der 3. Mail mein Geld zurückbekommen habe heißt nicht, dass andere sich dafür auch eingesetzt haben. Mit Automatismen darf sowas auch nichts zu tun haben, entweder man pflegt seine Datenbank und alte und neue Verträge sind sofort ersichtlich oder eben nicht. Außerdem waren alle Verträge vor 2018 ja auch monatlich, erst mit dem neuen Chef ist die 4-wöchige Variante eingeführt worden. Welchen anderen Grund soll das, außer eine 13. Beitragszahlung gehabt haben? Das alles ist der Grund für #14.
 
@Kagent:
Kagent schrieb:
Da gehen unsere Meinungen leicht auseinander.
Das ist auch völlig in Ordnung - jeder hat ein Recht auf seine Meinung!
Kagent schrieb:
[...] dass ältere Semester nicht direkt auf sowas aufmerksam werden. [...]
Das mag zwar (erst recht vom moralischen Standpunkt) richtig sein, trotzdem ist auch erstmal jeder für seine abgeschlossenen Verträge selbst verantwortlich - und das schließt sowohl Vorteilhaftes als auch gleichermaßen Nachteiliges mit ein. Und sowas unterliegt dann eben auch nicht der Moral, sondern eigener Aufmerksamkeit.
Wenn also ein Automatismus, wie z. B. der Lastschrifteinzug, nachteilig ausfällt, liegt's doch an einem selbst Änderungen herbei zu führen - da immer gleich mit dem Finger auf andere zu zeigen ist m. Mg. n. halt eher die pure Bequemlichkeit.
Letztlich hab' ich ja auch nur durch mein Hinterfragen auf die Möglichkeit hinweisen wollen, dass manche Entscheidung(en) einfach einer anderen Motivation entstammen können.

Und dann sollte's auch genug mit Off sein... 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Zurück
Oben