Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Hallo. Ich würde gerne eine Mobilenummer aus einem Telekom-Prepaid Vertrag, der bereits zum 25.1. gekündigt ist, zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Ich finde aber das Forumal nicht auf eurer Seite mit dem ich die Freigabe bei euch beantragen kann.

Würdem ich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Dafür gibts kein Formular, man muss selbst schreiben, dass die Rufnummer zur Portierung freigegeben werden soll.
Das sollte man eigentlich gleichzeitig mit der Kündigung mitteilen und zu welchem Provider die Rufnummer gehen wird (oder auch vor einer Kündigung für eine vorzeitige Portierung).
Nachträglich ist das, meines Wissens nach, nicht mehr möglich.

Bei Congstar ist der Vorgang relativ gut beschrieben, wie man eine Prepaid Rufnummer mitnehmen kann: https://www.congstar.de/hilfe-service/auftrag-lieferung/rufnummernmitnahme/
 
Es hieß es gibt ein Formular. Daher frage ich ja. Ich habe das im Kündigungsschreiben nicht geschrieben. Die Rufnummer muss aber mit.
 
Es gibt kein Formular dafür.
Du kannst es ja noch versuchen mit einem entsprechenden Schreiben. 8T hast ja noch bis es definitiv zu spät ist.
 
Guten Morgen in die Runde!

@Leon: Ich finde es sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es kein Formular. Du gibst bei der Kündigung oder anschließend im Kundenservice Bescheid über deinen Portierungswunsch. Zum Tag der Anfrage durch den neuen Prepaidanbieter muss genügend Guthaben vorhanden sein. Die Rufnummernmitnahme ist kostenpflichtig. Ist die Prepaid-Karte nicht ausreichend gedeckt, wird diese abgelehnt.

Gerne besprechen wir das Ganze auch nochmals telefonisch mit dir und klären dich über alle Möglichkeiten auf. Hier kannst du uns erreichen: Kontaktformular

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben