Rufumleitung funktioniert nicht Fritz!Box 7530

TripodDE

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
31
Hallo liebe Community,

ich habe beim Einrichten meiner Rufumleitung bei meiner Fritz!Box 7530 das Problem, dass ich diese nicht auf mein Handy umleiten kann. Da ich kein Festnetztelefon besitze, habe ich mein Handy per FRITZ!Fon angeschlossen.

Sobald die Rufweiterleitung auf mein Handy aktiv ist, wird beim Anrufer ein Besetzt Ton eingespielt. Sobald die Rufumleitung deaktiviert ist, wird der Anrufer auf die App weitergeleitet.

Vodafone schrieb, dass die Leitung i.O ist und von Ihnen aus kein Problem vorliegt.

Falls Ihr Screenshots benötigt sagt Bescheid.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Welcher Telefonieanbieter?
 
Evtl. ist nicht die Konfiguration der Fritzbox das Problem. Sondern Dein Vertrag, wenn dieser nur 1 Leitung zur Verfügung stellt.

Der eingehende Anruf belegt Leitung 1, die Fritz will dann weiterleiten aber kann es nicht weil diese belegt ist. Und gibt Besetzt zurück.

Da solltest Du in Deinen Vertragsunterlagen bzw. über das Kundencenter herausfinden können, wieviele Leitungen Du zur Verfügung hast.
 
Da musst Du wohl die "ISDN" Funktion dazu buchen um mit mehreren Leitungen gleichzeitig telefonieren zu können. Wenn Du das bereits hast musst Du die Telefongeräte einrichten, melde doch einfach das Handy als Telefongerät an der Fritzbox an, notfalls per MyFritzApp oder Fritz!Fone, dann geht es als normales Telefon mit der Rufnummer vom Festnetz und muss nicht auf die Handynummer weiterleiten.
https://avm.de/service/fritzapps/fr...ublication/show/251_FRITZ-App-Fon-einrichten/
https://avm.de/service/fritzapps/myfritzapp/wissensdatenbank/
https://avm.de/service/fritzapps/fritzapp-fon/wissensdatenbank/
 
Wäre eher für eine netzseitige Rufweiterleitung. Geht dann auch, wenn die FB offline ist.
 
Damit bist Du auch völlig auf dem Holzweg.
Das ist keine Rufumleitung.
Du must die FritzPhoneApp als Telefon einrichten auf der Fritze. Dann kannst Du im Bereich des WLANs damit telefonieren. Außerhalb geht das auch, aber nur mit VPN.
Der Setup der FritzPhoneApp muss zu Hause im WLAN erfolgen, weil Du must die Einrichtung mit Taste an der Fritze bstätigen.

Eine Rufumleitung ist was anderes. Die kann man auch einrichten, aber dazu wird über Festnetz das Handy kostenpflichtig angerufen um Anrufe weiterzuleiten. Dafür braucht man dann auch nicht fritzPhoneApp.
Du ich lese gerade Vodafone DSL. Vodafone hat nur eine Leitung bei DSL. Da gehen Rufumleitungen dann nicht.
Ein Anrufer würde die einzige Leitung belegen für eine Weiterleitung ist keine 2. Leitung da.
2. Leitung kostet Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist echt ein Graus nach dem Vodafone Bearbeiter Ballett habe ich nun ein Ticket bei AVM. Beide, Vodafone sowie AVM versprechen, dass dies auch nur mit der einen Telefonleitung funktioniert.

Aber vielen Dank mit dem Tipp der zweiten Leitung, werde ich beim nächsten Gespräch ansprechen.
 
@hildefeuer: Du kennst nur die Anrufweiterleitung der Fritzbox bzw. des Endgerätes. Es gibt auch noch eine Anrufweiterleitung im Amt. Genau genommen war die zuerst da, es gab sie schon in der ersten Generation der "smarten" Vermittlungsstellen, dem EWS.

@tripod: Wie hast Du versucht die Umleitung einzurichten? Kennst Du diese Anleitung?
 
Zurück
Oben