Ruhestörung in der Nacht durch lautes Fernsehen

cartridge_case schrieb:
iwann musst du den doch mal sehen?! konntest du ihn noch gar nicht ansprechen?

ansonsten kann ich mir fast nicht vorstellen, dass besagter nachbar nun gar nichts mehr davon hört... wieso hat es bei ihm geklappt und bei dir nicht?!

strom ziehen würde mir noch einfallen - aber wohl nicht so einfach
Weil wir seit langer Zeit nix mehr miteinander reden. Habe mit dem anderen Nachbar schon geredet, er hört es auch, aber halt nicht so stark wie bei mir. Und da er das Problem hinter sich hat, ist es ihm "egal"...

Da er sowieso das Klingel, Polizei ignoriert, was will ich da noch viel reden? Strom ziehen kannst leider nix machen.. EMP mal einschalten, dann ist Ruhe:D
Brauch nur noch das Gerät

can320 schrieb:
Lärmprotokoll z.B. 2 Wochen lang schreiben und an diversen Tagen durch neutrale Zeugen bestätigen lassen. Leihgeräte mit denen man der Lärm gerichtsfest protokollieren kann kosten mehrere hundert Euro am Tag (sofern man die Messung überhaupt selbst durchführen darf). Und auch dann müssten wohl Zeugen dabei sein, die bestätigen können, dass es der Lärm von Nachbarn war. Auch bezüglich der Aufstellung solcher Geräte muss man einiges beachten, sonst kann man sich die Aktion sparen.

Ich würde direkt den Eigentümer der Mietwohnung anschreiben. Wenn der nicht reagiert, dann die Lärmprotokolle zusenden. Und falls das nichts wird, dann zum Anwalt, damit dieser ihn anschreibt.

Das Ordnungsamt kann kein Bußgeld festlegen?

Subwoofer Bass kann man nur sehr schlecht dämpfen. Je tiefer der Ton, umso schwieriger wird es mit der Schalldämmung. Ist das Gebäude ansonsten gut schallisoliert?
Lärmprotokoll werde ich wie gesagt versuchen zu schreiben. Aber ob sich das Gerät auszahlt mag ich zu bezweifeln...

Es ist sein Eigentum. Da gibt es keine Mieter...

Ob er eine Strafe erhält kann ich nicht bestätigen, aber die Polizei hat gesagt, dass es als Ruhestörung gilt und er eine Anzeige bekommt. Wie hoch die Strafe ist, weis ich leider auch nicht...Die Polizei meint ja, dass man sie jedesmal holen soll, bis er entweder aufmacht oder er endlich es kapiert hat.

Ich habe ja nix dagegen, wenn man mal etwas lauter Film schaut, aber nicht bis 1 Uhr in der Früh...:rolleyes:
Habe lange jetzt zugeschaut und jetzt will ich nicht mehr...

Hab ein ähnliches Problem gehabt als alle meine Geschwister noch daheim gewohnt haben. Jedes mal wenn einer Geburtstag gefeiert hat, stand punkt 22:01 die Polizei vor der Tür. Das ist so oft passiert, dass die irgendwann auf die Anzeigen nicht einmal mehr reagiert haben. Mein tipp: Jedes mal wenn die Ordnungshüter angerufen werden, stell sicher, dass die wissen dass es dir unglaublich leid tut. Ich geh mal davon aus, dass das wahr ist, die haben ja eigentlich auch wichtigeres zu tun. Auf die Tour werden sie dich länger für voll nehmen.

trekchu schrieb:
Hab ein ähnliches Problem gehabt als alle meine Geschwister noch daheim gewohnt haben. Jedes mal wenn einer Geburtstag gefeiert hat, stand punkt 22:01 die Polizei vor der Tür. Das ist so oft passiert, dass die irgendwann auf die Anzeigen nicht einmal mehr reagiert haben. Mein tipp: Jedes mal wenn die Ordnungshüter angerufen werden, stell sicher, dass die wissen dass es dir unglaublich leid tut. Ich geh mal davon aus, dass das wahr ist, die haben ja eigentlich auch wichtigeres zu tun. Auf die Tour werden sie dich länger für voll nehmen.

lesen... verstehen... erneut antworten....

mein tipp hier (Hat bisher IMMER geholfen)

1.) Nimm deinen rechner/Laptop
2.) suche auf YouTube : 10 Hours Russian national Anthem (oder ähnliches)
3.) drehe deine boxen gegen die wand des gewünschten Nachbars
4.) aufdrehen, aber nicht zu laut nur so dass es gut hörbar ist
5.) starte das ganze
6.) gehe den abend feiern / schlafe bei freunden etc.
7.) kehre am nächsten tag zurück
8.) bei bedarf wiederholen bis die erwünschte Wirkung eintritt.
:)

wichtig : achte bitte darauf dass die musik nicht zu laut ist damit du dir das Ordnungsamt / die netten herren in blau ersparen kannst.
Richte es so ein dass es zwar gut hörbar ist allerdings nicht so laut dass die wände wackeln.

Ich würde erstmal eine ganze Weiler weiter die Polizei rufen. Denen platzt irgendwann auch mal der Kragen - schließlich haben die auch besseres bzw. wichtigeres zu tun und dürften irgendwann genervt vom Verursacher sein.

Nach einigen Malen anrufe bei der Polizei kann ich jetzt wieder ruhig schlafen:)

Ich hab ja eh kein Problem, dass man einmal lauter aufdreht, aber wenn das immer so ist, ist es recht anstrengend...Hatte danach eh noch einige Tage das Problem gehabt, ruhig schlafen zu können. Aber das hat sich zum glück gelegt.

Das nicht, aber man hört zum Glück nix mehr...Er versucht wieder auf versöhnung...

Zurück
Oben