Weil wir seit langer Zeit nix mehr miteinander reden. Habe mit dem anderen Nachbar schon geredet, er hört es auch, aber halt nicht so stark wie bei mir. Und da er das Problem hinter sich hat, ist es ihm "egal"...cartridge_case schrieb:iwann musst du den doch mal sehen?! konntest du ihn noch gar nicht ansprechen?
ansonsten kann ich mir fast nicht vorstellen, dass besagter nachbar nun gar nichts mehr davon hört... wieso hat es bei ihm geklappt und bei dir nicht?!
strom ziehen würde mir noch einfallen - aber wohl nicht so einfach
Da er sowieso das Klingel, Polizei ignoriert, was will ich da noch viel reden? Strom ziehen kannst leider nix machen.. EMP mal einschalten, dann ist Ruhe
Brauch nur noch das Gerät
Lärmprotokoll werde ich wie gesagt versuchen zu schreiben. Aber ob sich das Gerät auszahlt mag ich zu bezweifeln...can320 schrieb:Lärmprotokoll z.B. 2 Wochen lang schreiben und an diversen Tagen durch neutrale Zeugen bestätigen lassen. Leihgeräte mit denen man der Lärm gerichtsfest protokollieren kann kosten mehrere hundert Euro am Tag (sofern man die Messung überhaupt selbst durchführen darf). Und auch dann müssten wohl Zeugen dabei sein, die bestätigen können, dass es der Lärm von Nachbarn war. Auch bezüglich der Aufstellung solcher Geräte muss man einiges beachten, sonst kann man sich die Aktion sparen.
Ich würde direkt den Eigentümer der Mietwohnung anschreiben. Wenn der nicht reagiert, dann die Lärmprotokolle zusenden. Und falls das nichts wird, dann zum Anwalt, damit dieser ihn anschreibt.
Das Ordnungsamt kann kein Bußgeld festlegen?
Subwoofer Bass kann man nur sehr schlecht dämpfen. Je tiefer der Ton, umso schwieriger wird es mit der Schalldämmung. Ist das Gebäude ansonsten gut schallisoliert?
Es ist sein Eigentum. Da gibt es keine Mieter...