Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ruhezustand, Energiesparen: Laptop schließt alle Programme
Als 1. Schritt würde ich dich mal bitten in die Tiefen deines BIOS/UEFi einzutauchen und dort mal nach Einträgen betreffs ACPI/POS (Power on Suspend)/STR (Suspend to RAM) zu forschen.
Bei mehreren intensiven Suchen habe ich keine Einträge im BIOS gefunden, die auf ACPI/Energie etc. hinweisen....hast du noch Tipps für Stichworte, unter denen ich im BIOS suchen könnte?
Eine Screenshot-Funktion finde ich im HP-BIOS nicht, wenn ich Einträge finde, mache ich mal Fotos mit dem Handy 😇
Aargh, der Output von MSInfo32 im Textformat wäre ein Albtraum mittleren Ausmaßes (LoL).
Schön, dass es auch kritische Windows-Anwender gibt welche Dinge auch mal näher beleuchten bzw. hinterfragen.
Gefällt mir gut.
Erinnert mich an einen CB'ler der das volle Windows-Paket an denkbaren Problemen hatte. Ich hab ihn damals darauf hingewiesen, dass diese Datei einiges an pers. Infos (Geburtsdatum, Handy Provider, VISA-Karten-Nr. usw.) enthält -der ultimative Stich ins Wespennest..
Ein mittels XPerf erstellter Trace und mittels WPA (Windows Performance Analyzer) ausgewerteter Snapshot wartet de facto mit noch mehr personenbezogenen Infos auf -hier poppt sogar ein entsprechender Hinweis der Redmonder auf.
Damit ich mich nun nicht in den Bereich des Chattens verliere (@Nickel, @Terrier -ihr habt ja beide recht), ich schau mir den erwähnten Thread erstmal an -sollte ergänzende Infos erforderlich sein: PN via Darkroom
Alles gut. Das BIOS von meinem recht aktuellem Testrechner (HP Elitebook 830) verfügt auch nicht über irgendwelche Einstellmöglichkeiten zu diesem Punkt. Beinahe HP-typisch.
Sollte für uns kein Beinbruch darstellen, die eigentliche Kontrolle über ACPI liegt eh komplett beim Betriebssystem. Hab die Kategorie BIOS/UEFI lediglich ins Spiel gebracht um diesen Pkt. ggf. ausklammern zu können.
Suspend-to-RAM enspricht dem (ACPI-Sleep)-State S3 -Windows verfügt über ausreichend Möglichkeiten hier ggf. "korrigierend" einzugreifen.
IT_Nerd
#edit
uups,hab gerade festgestellt, dass ich vergessen habe auf "Antworten" zu klicken. Keine Ahnung ob du diesen Post noch bekommst -schau mal bitte hier:
Dein Account wird in Kürze unwiderruflich gelöscht! Falls du es dir anders überlegt haben solltest, kannst du das Löschen deines Accounts noch abbrechen. Account doch nicht löschen
Bin raus. Nee absolut keine Meinungsmache, bin von einem anderem Forumsmitglied mehrfach "gedizzt" worden (das stellt meine persönliche Empfindung dar) -auf meine Antwort-Posts hin hat CB Team mich verwarnt -hab das Forum verlassen.
Dein Account wird in Kürze unwiderruflich gelöscht! Falls du es dir anders überlegt haben solltest, kannst du das Löschen deines Accounts noch abbrechen. Account doch nicht löschen
Bin raus. Nee absolut keine Meinungsmache, bin von einem anderem Forumsmitglied mehrfach "gedizzt" worden (das stellt meine persönliche Empfindung dar) -auf meinen Antwort-Post hin hat das CB Team mich verwarnt -ich hab das Forum verlassen.
klar wird das Ganze weitergeführt -halt auf "anderen Kanälen". @cartridge_case: Deinen Thread habe ich angeschaut -gleichermaßen interessant wie merkwürdig. Die (blackened?) Systeminfos werden hier wohl nötig werden. Fortsetzung auch von dir gewünscht? Ich bin hier.
Werde euch beiden zeitnah noch eine Kontaktadresse für PN zur Verfügung stellen -kleiner Appell an euer Verständnis: fahre in diesem Moment Richtung "Black Forest" zu meinen Eltern, hab die gefühlt eine Ewigkeit nicht gesehen (seit der Weihnachtszeit), von daher verlieren für mich dieses WE alle anderen irdischen Angelegenheiten ihre Bedeutung.
Oder ihr besucht mich auf 82.149.225.19 ("Werbung" vs. Forumsregeln?) -die IP lässt sich bei bestehender W3-Verbindung in der Konsole durch Eingabe von ping -a xx.xxx.xxx.xx ganz einfach auflösen..