Hallo zusammen,
ich suche mir schon einige Zeit einen Wolf, um folgendes Problem in den Griff zu bekommen, finde aber nichts, was passt, bzw.was ich verstehe:
Also, ich habe eine Tabelle. Dort gebe ich in bestimmte Felder eine Formel ein. Soweit funktioniert auch alles. Das Ergebnis, welches ich ohne Nachkommastellen sehe, soll aber immer auf den nächsten vollen Wert aufgerundet werden.
Sehe ich also als Beispiel 23, verbirgt sich dahinter aber eventuell 23,44. Ich möchte aber 24 angezeigt bekommen.
Und nun noch ein Extra, was ich auch beachtet haben möchte: Ist das Ergebnis kleiner als 2, dann muss auf jeden Fall eine 2 angezeigt werden.
Als Beispiel habe ich folgende Formel:
=(((0,8-B20)/(B20*$O$1)*($C$5*1000)/1,5))/$A$20
Wie passe ich sie an, dass meine vorgenannten Wünsche beachtet werden?
Kann mir da jemand so helfen, dass ich es verstehe?
Oder wenn nicht, dann zumindest so, dass die Formel funktioniert?
Danke schon mal vorab und schöne Grüße,
Corsipo
ich suche mir schon einige Zeit einen Wolf, um folgendes Problem in den Griff zu bekommen, finde aber nichts, was passt, bzw.was ich verstehe:
Also, ich habe eine Tabelle. Dort gebe ich in bestimmte Felder eine Formel ein. Soweit funktioniert auch alles. Das Ergebnis, welches ich ohne Nachkommastellen sehe, soll aber immer auf den nächsten vollen Wert aufgerundet werden.
Sehe ich also als Beispiel 23, verbirgt sich dahinter aber eventuell 23,44. Ich möchte aber 24 angezeigt bekommen.
Und nun noch ein Extra, was ich auch beachtet haben möchte: Ist das Ergebnis kleiner als 2, dann muss auf jeden Fall eine 2 angezeigt werden.
Als Beispiel habe ich folgende Formel:
=(((0,8-B20)/(B20*$O$1)*($C$5*1000)/1,5))/$A$20
Wie passe ich sie an, dass meine vorgenannten Wünsche beachtet werden?
Kann mir da jemand so helfen, dass ich es verstehe?
Oder wenn nicht, dann zumindest so, dass die Formel funktioniert?
Danke schon mal vorab und schöne Grüße,
Corsipo