Rundkabel

Ich hab zwei 60cm Rundkabel komplett geschirmt mit
Masseanschluss für meine Festplatten. (waren nicht ganz billig)

und zwei einfachere 90cm Rundkabel für meine anderes Laufwerke. (Brenner, DVD, Wechselrahmen HDD manchmal mit Festplatte) läuft alles einwandfrei.

So habe Kabel nun bekommen allerdings 90 cm, System läuft 100pro, keinerlei Probleme, was Überraschend war 2 ° weniger im Gehäuse, sehr erfreulich !

Nun sieht es auch durch die Schreibe besser aus.

Original erstellt von Teddy3000
So habe Kabel nun bekommen allerdings 90 cm, System läuft 100pro, keinerlei Probleme, was Überraschend war 2 ° weniger im Gehäuse, sehr erfreulich !

Nun sieht es auch durch die Schreibe besser aus.

Haste die bei Reichelt bestellt??

Ich habe meine heute bekommen. Leider läßt mein Gehäuse auf sich warten (Samstag, oder Montag :( ) sodass ich es bislang nicht ausprobieren konnte!

1 Kann ich jedenfalls sagen: Die Kabel sind, als hätte man sie selbst gerundet! Einfache UDMA100 Kabel, alle 10 Adern durchgeschinitten und mit blauem Plastiküberschutz gerundet. So dürfte die Schirmung in Ordnung sein und der Preis ist super.

Vielleicht hamse da ja 20 Schüler sitzen, die nebenberuflich IDE Kabel runden ;)

Ich werde meine Erfahrungen auf jeden Fall posten!

Peer

Vorsicht, Boardies!
Ich hab mir bei Kabelmeister.de Rundkabel bestellt. Technisch sind die Dinger wohl OK, aber bei den Premium Kabeln (UDMA 133) kriegt man bei 45cm ein BLAUES Kabel, bei 60cm aber ein GRAUES! Sieht duch's Window halt eher langweilig aus.

Also. Ich habe die Reichelt Rundkabel mittlweile bekommen und auch eingebaut. Ich habe keine Geschwindigkeitsverluste bemerkt.
Ich weiß nur nicht wie ich nachgucken kann ob meine Platten auch noch auf UDMA5 laufen, da die an nem Dawicontrol Raid Controller hängen.
Geschwindiggkeitsmäßig habe ich jedenfalls nix bemerkt und für 3,95€ einfach gut!!

Peer

@peer15,

womit bewiesen wäre das diese angeblich so viel besseren richtig teuren kabel ihr geld nicht wert sind......ich habe auch schöne gelbe airflow kabel drin...sind von unserem grosshändler und waren auch schön billig......:lol:

gruss Nox

@Noxman, jo meine 90 cm sind auch Gelb, sieht klasse aus.

007b.jpg

Meine haben Stück 6 Euro gekostet und das Floppykabel hat der Händler mir dazu geschenkt:p

Habe jetzt alles durchprobiert, von Brennen, Rippen aber keinerlei Fehler, bin schwer begeistert, auch besonders das die Temperatur gesunken ist, hätte ich nun nicht gedacht .

Zurück
Oben