RX 460 OC VS GTX 1050Ti

Im Moment ist es so: mehr Geld mehr Leistung von den hier ausgestellten Karten ist die teuerste auch in Games die schnellste. Ob nun ein Ventilator oder 5 sagt nur wenig über die Leistung aus. so kann nur ein Lüfter der schnell dreht lauter sein als 2 lüfter die langsam drehen... Das kommt auf das jeweilige Modell an

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die 1050ti ist ca. 30% schneller als die RX460. Test gibts auch auf CB. Das wäre mir persönlich den Aufpreis wert.

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, solltest du auch auf einen "Zero-Fan-Mode" achten. D.h., dass die Grafikkarte die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anwirft. In der Regel sind das 60°C. Von den Karten aus deiner Auswahl kann das nur die Gigabyte. Eine 1050ti die das kann wäre die MSI 1050ti Gaming.

Bei den beiden RX460 ist der preisliche Unterschied so gering, dass ich auf jeden Fall die Gigabyte nehmen würde. Die 10-20€ Aufpreis der 1050ti sind aber die stärksten Argumente gegen die 460, wenn die Kohle da ist.

Gruß

Jan

Also ich habe die RX 460 OC und bin sehr zufrieden, obwohl sie der 1050 etwas unterlegen ist.

Ich bin aber AMD Fanboy :D

Sofern man ein solch günstiges Modell der GTX1050Ti nimmt, ist das P/L mäßig die deutlich bessere Wahl.

Das Problem ist aktuell allerdings, dass kaum eine GTX1050Ti zu diesen günstigen Konditionen lieferbar ist. Es heißt also entweder warten, oder aber mehr bezahlen. Sobald man aber 160-165€ überschreitet, ist das P/L Verhältnis wieder zu schlecht und man könnte gleich den Aufpreis für eine RX470 zahlen und dort noch deutlich mehr Leistung bekommen.

Zurück
Oben