RX 470 Treiber Probleme

freshst4r

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

habe mir ne neue RX 470 eingebaut, im abgesicherten Modus DDU laufen lassen um die alten Treiber zu deinstallieren. Hab auf der AMD Homepage die aktuellsten Crimson Treiber gedownloadet. Aber wenn ich Games starten will, kommt ein Fehler mit fehlender Directx 9 und bla. Auch bei der Installation habe ich das Gefühl, dass da iwas fehlt ... http://imgur.com/a/3fTb0 ich kann nur die beiden Pakete installieren, fehlt da nicht etwas? ich bin ratlos :(:(

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuellste Treiber ist 16.8.2, nicht 16.7.3.

Wenn du dir schon ne neue Karte kaufst, solltest du auch die aktuellsten Treiber nutzen.

Danke für die Antwort. Aber die Version hab ich gleich am Anfang benutzt, jedoch ohne Erfolg. Habe es dann mit älteren Versionen probiert. Auch ohne Erfolg. Habe das Gefühl, dass auch die Treiber nicht wirklich richtig deinstalliert werden, da bei einer Neuinstallation immer weniger Speicher vorhanden ist. Über Systemsteuerung lässt es leider nicht deinstallieren, da kommt immer nen Bluescreen, deswegen immer über DDU.

Zuletzt bearbeitet:
mmh, sry aber deine Aussagen sind doch recht seltsam. Auch das du erst nachdem Morrich dich darauf aufmerksam gemacht hat das das nicht die aktuelle Version des Treibers ist, schreibst das du dann auf eine ältere Version gewechselt hast...wat soll das.

Nimm den Aktuellen, gerade wenn du eine 480 verwendest. Da wurde so einiges gepatcht, aber change logs liest ja heut keiner mehr.

Klar wird der Speicherplatz immer kleiner unter C:\AMD werden ja auch die Installationsdateien entpackt. Da wirst du du wahrscheinlich jetzt schon mehrere Versionen haben. Alles von Hand löschen was du auf C findest und AMD heißt, wenn deine Deinstallation einen Blue Screen zeigt. Den Blue Screen könnte man ja auch mal auslesen und hier posten, da stehen ja Infos die man brauchen könnte...

Danach Windows im abgesicherten Modus starten DDU laufen lassen, die aktuelle Version bitte! Jetzt die ganz harte Nummer und Windows neu starten im Geräte Manager die Graka deinstallieren und nochmal neu starten. Jetzt den aktuellen Treiber installieren etc... Wenn es jetzt nicht funzt hat dein PC andere Probleme - RAM überprüfen, BIOS updaten, Windows Updaten etc....

Also zusammengefasst: der aktuellste 16.8.2 sollte mehr Anzeigen (da Support für die 470 gegeben)
Der ältere Treiber erkennt diese Karte offensichtlich noch nicht, daher zeigt dir der Installer der 16.7.3 auch keinen GPU Treiber dafür an.

Der DirectX Fehler, gerade mit DirectX und "bla" - wenn es um eine fehlende DLL geht und das DX9 Runtime noch nie installiert wurde -> ist der GPU Treiber daran nicht schuld.
Ansonsten wäre ein detailliertes "bla" grundlegend hilfreich und eine Info um welches Spiel es sich gehandelt haben soll dann auch nicht ganz verkehrt.

Ich meinte, dass ich die aktuellste Version(16.8.2) gleich am Anfang benutzt habe und im Screenshot eben eine ältere Version ausprobiert habe mit dem selben "Fehler". Aber werde mal dein Vorschlag mit Graka deinstallieren ausprobieren.

Edit: Das mit Graka deinstallieren einbinden hat leider auch nicht geklappt.
Also jedes Spiel,was ich besitze, lässt sich nicht starten. Es kommt bei älteren Spielen 3D-Ausgabe konnte nicht initialisiert werden und der DirectX 9 Fehler eben. Bei neueren sowas wie "Support for DirectX 11 is required."

Edit2: http://imgur.com/a/hK4WS Bluescreen
Ergänzung ()

Oder muss ich jz Windows neu aufsetzen? :( Hab gestern auf die IGP des Mainboards gewechselt zum Übergang, hat es vllt etwas damit zu tun? Natürlich jz wieder an der Graka angesteckt und DirectX ist auch installiert. Und wenn ich de aktuellsten Treiber installiere, steht im Geräte-Manager immer noch Standard-VGA-Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows 10? Ist eine eine Neuinstallation oder ein Upgrade von Windows 7/8?
Bei solch gravierenden Fehlern empfiehlt es sich das OS tatsächlich einfach mal frish zu installieren.

Zurück
Oben