rx 480 lüfter läuft nicht

ZeroN2K

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
199
Huhu

Ein Freund hat vorhin seine RX 480 bekommen(8gb version)

hatte vorher eine r9 270 drin.

Nach dem ersten starten merke er schon das er beim botten kleine artefakte hatte, die sind dann im windows weg.

booten tut sie und er konnte auch den neusten treiber installieren doch dabei ist etwas gravierendes aufgefallen, der lüft läuft absolut gar nicht.

Im treiber sieht man auch das er nicht läuft und die grafikkarte gut heiß wird.



falls specs gebraucht werden so kann ich die noch nicht liefern, wenn er seine alte eingebaut hat kann ich ihn das fragen



Ich denke mal die Grafikkarte war von vornerein kaputt, oder kann es an irgend etwas anderem liegen? Er würde sie dann morgen umtauschen
 
sowas in der art wurde nicht als feature kommuniziert. auf jeden fall defekt das ding. ihr habt es nicht rein zufällig geschafft ne temperatur auszulesen?
 
Wenn ab spätestens 50, 60° nicht der Lüfter anspringt, is was kaputt. Plus, Artefakte beim booten sollten natürlich auch nicht sein. Ich würd das Teil auf jeden Fall umtauschen.
 
ja die temperatur war bei ca 87° nach treiber installation dann wurde der pc abgeschaltet
 
zurück mit dem ding!
87° ist viel zu viel
 
Er meinte 87° bei Lüfter aus ist viel zu viel. Wenn du Lüfter laufen ist das noch okay
 
Nein das ist nicht OK!!! Im Idle kann die Karte doch nicht bei 87 Grad trotz laufenden Lüfter liegen...
Auch die 77Grad sind viel zu viel.
Es sei denn es sind keine Gehäuselüfter vorhanden
 
Oh hab das falsch gedeutet, dachte die 87° sind unter Last gemessen.
 
Zurück
Oben