OfficialHybris
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe von einem Kollegen eine defekte RX 570 8GB erhalten.
Ich bekomme beim Starten ein Bild und kann Windows auch (Mehr oder weniger) benutzen.
Es treten Artefakte auf, wenn ich die Treiber deinstalliere, verschwinden diese aber. Sobald eine höhere Auflösung genutzt und Treiber installiert werden treten diese dann aber extremer auf. Die Garantie ist natürlich abgelaufen.
Meine Frage ist, ob das Problem auch in der Software liegen kann?
Ich habe mit DDU die alten treiber komplett entfernt und mal neu installiert.
Des Weiteren hatte ich früher mal Grafikkarten chips vorübergehend mit meinem Heißluftföhn reparieren können, was ich auch hier versucht habe. 220° ca. 5 Minuten auf den Chip haben nicht geholfen, es ist auch nicht schlimmer geworden.
Gibt es noch andere Lösungsansätze, oder ist sie einfach komplett hinüber?
Mein System:
X570 Tomahawk Wifi
4x8GB G.Skill B-Die 3933Mhz Cl16
Ryzen 5600x
2x 980 1TB NVMe SSD
BeQuiet Straight Power 11 750W Gold PSU
Ich habe von einem Kollegen eine defekte RX 570 8GB erhalten.
Ich bekomme beim Starten ein Bild und kann Windows auch (Mehr oder weniger) benutzen.
Es treten Artefakte auf, wenn ich die Treiber deinstalliere, verschwinden diese aber. Sobald eine höhere Auflösung genutzt und Treiber installiert werden treten diese dann aber extremer auf. Die Garantie ist natürlich abgelaufen.
Meine Frage ist, ob das Problem auch in der Software liegen kann?
Ich habe mit DDU die alten treiber komplett entfernt und mal neu installiert.
Des Weiteren hatte ich früher mal Grafikkarten chips vorübergehend mit meinem Heißluftföhn reparieren können, was ich auch hier versucht habe. 220° ca. 5 Minuten auf den Chip haben nicht geholfen, es ist auch nicht schlimmer geworden.
Gibt es noch andere Lösungsansätze, oder ist sie einfach komplett hinüber?
Mein System:
X570 Tomahawk Wifi
4x8GB G.Skill B-Die 3933Mhz Cl16
Ryzen 5600x
2x 980 1TB NVMe SSD
BeQuiet Straight Power 11 750W Gold PSU