philsorito
Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum!
Mein momentanes Setup:
i5 3470
ASRock Z75 Pro3
Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 (2 * 4 GB)
240 GB EVO 850 SSD
500 GB WD Blue 2,5"
BeQuiet 350W Netzteil
Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X
Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich fürs browsen und Office. Ab und an wird aber auch mal ein Spiel gestartet und hier fällt mir dann auf, dass es vielleicht doch Zeit wäre meine 7770 auszutauschen. Ich bin ganz und gar kein Grafikfetischist, aber in den sechs Jahren seit Kauf des Systems hat sich doch so einiges getan.
Mir geht es nicht darum alles auf ultra-high spielen zu können, sondern um ein gutes Preis-/Leistungsupgrade für mein System. Online spiele ich wenn dann non-competitive, also der letzte FPS muss nicht rausgekitzelt werden.
Da ich im Officemodus eigentlich mit der Leistung absolut zufrieden bin, soll momentan nur die Grafikkarte ausgetauscht werden. Ich bin bei meinen Recherchen dabei schon auf die RX 570 gestoßen und würde mich für die 4GB Version entscheiden.
Nun zu den Fragen:
Passt das so, oder hab ich was essentielles übersehen?
Müsste ich den RAM auch ein Upgrade auf 16 GB verpassen?
Das Netzteil sollte das Upgrade auch noch mitmachen, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mein momentanes Setup:
i5 3470
ASRock Z75 Pro3
Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 (2 * 4 GB)
240 GB EVO 850 SSD
500 GB WD Blue 2,5"
BeQuiet 350W Netzteil
Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X
Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich fürs browsen und Office. Ab und an wird aber auch mal ein Spiel gestartet und hier fällt mir dann auf, dass es vielleicht doch Zeit wäre meine 7770 auszutauschen. Ich bin ganz und gar kein Grafikfetischist, aber in den sechs Jahren seit Kauf des Systems hat sich doch so einiges getan.
Mir geht es nicht darum alles auf ultra-high spielen zu können, sondern um ein gutes Preis-/Leistungsupgrade für mein System. Online spiele ich wenn dann non-competitive, also der letzte FPS muss nicht rausgekitzelt werden.
Da ich im Officemodus eigentlich mit der Leistung absolut zufrieden bin, soll momentan nur die Grafikkarte ausgetauscht werden. Ich bin bei meinen Recherchen dabei schon auf die RX 570 gestoßen und würde mich für die 4GB Version entscheiden.
Nun zu den Fragen:
Passt das so, oder hab ich was essentielles übersehen?
Müsste ich den RAM auch ein Upgrade auf 16 GB verpassen?
Das Netzteil sollte das Upgrade auch noch mitmachen, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: