RX 5700 XT: Greenscreen - a never ending story?

Also drauf hoffen, das AMD die Probleme endlich mal fixed oder doch eine andere Grafikkarte kaufen?
Alternate bietet mir heute eine RMA an, aber dann wäre ich ohne GPU oder müsste mir für eine ungewisse Zeitspanne Ersatz besorgen. Schwierig....
Ich werde die nächsten 2-3 Tage noch abwarten, ob noch GSOD auftreten und falls nicht, kann ich die RMA immer noch machen.
 
Das wären dann aber für z.Bsp. eine Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3X 8G ca. 500 Ocken.
Wie gesagt, ich warte mal noch ein paar Tage ab und dann entscheide ich. Am Freitag hatte ich den letzten GSOD und seitdem läuft es, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe.
 
Kurze Frage, hast du in der Windows Sicherheit "virtualisierte kernabschirmung" oder wie das heist aktiviert? Das muss aus sein, sonst funktioniert adrenalin nicht richtig.
 
Die ist bei mir aus:
1598869923360.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Auf jeden Fall warten - nichts kaufen, schon gar nicht jetzt wo Nvidia und AMD neue Grafikkarten raus bringen. Falls sich dein Problem nicht ändert reize die RMA bis zum Maximum aus und schau dann was du für dein Geld bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Morgen stellt nVidia die neuen Karten vor, wenn ich mich nicht irre, oder?
Im Schreiben von Alternate steht allerdings erstmal nichts von einer Rückerstattung. Bei meinem Glück erhalte ich eine Austauschkarte oder muss auf Prüfung durch Gigabyte warten 😂

Nachtrag:
In der Mail führen sie mein Mainboard auf, aber nicht meine Grafikkarte. Solche Dussel....
Somit ist die RMA eh hinfällig.
 
Läuft das bei Alternate nicht über das RMA-Center über die Rechnungsnummer? Glaube, das beantragt man nicht aus der Bestellübersicht heraus sondern aus dem RMA-Center.
 
Ich hatte sie letzten Dienstag einfach mal angeschrieben, mein Problem mit der Grafikkarte geschildert und wegen Garantie gefragt.
Sie haben mir dann heute direkt mit einer RMA für mein Mainboard geantwortet, ohne weitere Fragen zu stellen.
 
-Iwan- schrieb:
Ich hatte sie letzten Dienstag einfach mal angeschrieben, mein Problem mit der Grafikkarte geschildert und wegen Garantie gefragt.
Sie haben mir dann heute direkt mit einer RMA für mein Mainboard geantwortet, ohne weitere Fragen zu stellen.

Deshalb hab ich das letzte mal 2005 bei Alternate irgendwas bestellt.
 
Zurück
Oben