RX 5700 XT Power Color Red Dragon

kusin.de

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
348
Hallo,
nach dem ich lange verschiedene RX 5700 XT Modelle betrachtet habe bin ich bei Red Dragon stehen geblieben. Hat diese schon jemand gekauft und ausprobiert?

Schreibt bitte eure Erfahrungswerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
eigene erfahrungen mit der karte habe ich nicht, aber ich würde geld darauf wetten dass die alles andere als leise ist. ich schließe mich der frage an ob die Red Devil (welche sogar minimal günstiger ist) zu lang/groß ist bzw warum es ausgerechnet die Red Dragon sein soll.
 
In der Regel war die Red Devil immer das bessere Design. Allerdings hatte ich noch nie eine Karte von Powercolor
 
Darkscream schrieb:
Ist die Red Devil zu lang, oder warum machst du das?
Red Devil ist zu lang, zu breit, zu schwehr.
 
Für kleine Gehäuse würden sich Karten mit einer Lamellenausrichtung wie sie die Pulse oder Mech hat wohl eher anbieten, die blasen wenigstens um die 30% ihrer Abwärme gleich aus dem Gehäuse. Und günstiger sind sie ja auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Darkscream schrieb:
Für kleine Gehäuse würden sich Karten mit einer Lamellenausrichtung wie sie die Pulse oder Mech hat wohl eher anbieten, die blasen wenigstens um die 30% ihrer Abwärme gleich aus dem Gehäuse. Und günstiger sind sie ja auch noch.
Die Pulse ist super aber wirklich klein ist die auch nicht. Dafür schön leise. Ich höre die nicht einmal beim Zocken.

Schaby schrieb:
Weil evtl. das Gehäuse zu klein ist ;)
 
Zwar keine 5700 XT aber noch nie Probleme mit Red Devil oder Powercolor gehabt!

Obwohl für meine 480 musste ich mir extra ein neues Gehäuse kaufen... :D
 
Hallo, hat den niemand in der Community eine Power Color red dragon rx 5700 xt?
Es gibt keine Tests im Netz.
Die karte würde supper für mich passen 2 Slots breit, gutes Platinendesign (gogo Powercolor) und nur 24 cm lang.
 
kusin.de schrieb:
Hallo, hat den niemand in der Community eine Power Color red dragon rx 5700 xt?
Es gibt keine Tests im Netz.
Die karte würde supper für mich passen 2 Slots breit, gutes Platinendesign (gogo Powercolor) und nur 24 cm lang.

Was willst denn wissen ?! Die Dinger haben wir zu Hauf im Lager. Kann ich mal auf ne Testbench die Tage schmeißen und Furmark laufen lassen.
 
Hazard_89 schrieb:
Was willst denn wissen ?! Die Dinger haben wir zu Hauf im Lager. Kann ich mal auf ne Testbench die Tage schmeißen und Furmark laufen lassen.
Nun ich würde gerne wissen die schnell die Karte ist:
  1. in Futuremark ist (Beide Biose).
  2. Wie stark die Belastung bei Youtube Vidergabe ist.
  3. Wie gut die Karte in Tomb Raider ist.
  4. Wie die Platine ohne Kühler aussieht.
  5. Ob die Backplate die Kühlung unterstützt.
  6. Wie warm die Karte in Furmark und vorhin genannten Benchmarks/Spiel ist.
  7. Das Verhalten der Lüfter in Idle und in Furmark (wie viel % die Lüfter drehen)
  8. Die Lautstärke in Furmark in Dezibel
  9. Ob es spulenfipen gibt in Furmark.
Wenn man das hier oder auf Youtube als Video veröffentlichen könnte währe ich sehr dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
@kusin.de:
FurMark ist ein komplett realitätsferner lastzustand. spulenfiepen ist von karte zu karte unterschiedlich, nur weil eine 5700XT Red Dragon nicht (störend) fiept gilt das noch lange nicht für alle anderen 5700XT Red Dragon (und umgekehrt).

Wie gut die Karte in Tomb Raider ist.
welches Tomb Raider? in welcher auflösung? mit welchen settings? die unterschiedlichen partnerkarten tun sich wenig bei der leistung.

laut geizhals hat die karte zerofan, die lüfter stehen im leerlauf also still.
 
Deathangel008 schrieb:
@kusin.de:
FurMark ist ein komplett realitätsferner lastzustand. spulenfiepen ist von karte zu karte unterschiedlich, nur weil eine 5700XT Red Dragon nicht (störend) fiept gilt das noch lange nicht für alle anderen 5700XT Red Dragon (und umgekehrt).


welches Tomb Raider? in welcher auflösung? mit welchen settings? die unterschiedlichen partnerkarten tun sich wenig bei der leistung.

laut geizhals hat die karte zerofan, die lüfter stehen im leerlauf also still.
Furmark deswegen weil ich wissen will wie die Karte unter Volllast sich verhält.
Der letzte: Shadow of the Tomb Raider, Auflösung 1440P, Einstellungen: Hoch. Leistung soll gleich oder 1-3% mehr sein als die Referenz.
Ich möchte wissen ob fiepen vorhanden ist.

Ich möchte wissen wann und wie die Lüfter anlaufen.

Wenn alles zu meiner Zufriedenheit sich ergibt werde ich mir dieses Model kaufen.

Ergänzung ()

wupi schrieb:
Was für Probleme ?
Power Color Red Devil ist zur Zeit das die beste RX 5700 /rx 5700 XT karte. Aber sie passt für mich nicht.
Und es gibt keine Probleme mit dieser Karte höchstens noch nicht ganz ausgereifte Treiber.
 
@kusin.de:
nochmal: spulenfiepen ist von karte zu karte unterschiedlich, nur weil eine 5700XT Red Dragon nicht (störend) fiept gilt das noch lange nicht für alle anderen 5700XT Red Dragon (und umgekehrt).

wenn mit testbench ein offener benchtable gemeint war sind die entsprechenden angaben bezüglich temps und RPM auch mehr oder weniger nutzlos für dich, sofern du die karte nicht selber so betreiben willst. das sollte man vorher noch klären.

ich würde für volllast ja sowas wie Unigine Superposition nehmen.
 
Ich benötige keine Benshtable Daten. Das sollte alles in einen Normalen geschloßenen Gehäuse getestet werden. Eben wenn man die Karte hat. Da es ja kein Unternehmen oder Youtuber testet. Z.B. wie Timi joy. Ich möchte doch nur wissen ob die Karte gut und langliebig(4-5 Jahre) ist. XFX RX 5700 XT Raw II wurde hier getestet und die Werte gefallen mir nicht. Auch computerbase wollte Sie nicht testen weil die Kate Probleme hat.
Red Devil hat aber einen sehr guten eindruck gemacht aber sie ist zu groß und zu schwer. Da kommt Red Dragon ganz recht. Ich möchte doch nur wissen wie sich die Karte im Betrieb verhält, und wie die Platinenqualität ist
 
wenn ich richtig gelesen habe,erscheint jetzt die Woche ein Testbericht zur XFX RX5700XT RAW II...
 
Deathangel008 schrieb:
@kusin.de:

wenn mit testbench ein offener benchtable gemeint war sind die entsprechenden angaben bezüglich temps und RPM auch mehr oder weniger nutzlos für dich, sofern du die karte nicht selber so betreiben willst. das sollte man vorher noch klären.

@kusin.de

Meinerseits war auch ein offener Benchtable gemeint.
Für einen groben Überblick usw. kann ich ohne weiteres etwas einrichten. Nur wegen der GPU aber einen Rechner bauen usw. das ist wohl nicht drin. Es sei denn die Karte wird demnächst für ein System verbaut.
Dann stehen sowieso diverse Belastungstests und Benchmarks an.

Sprich, es wird hier durchaus von einem Unternehmen getestet. Da wir die RED DRAGON auch auf Lager haben und selber nach Infos schauen/suchen.
Gibt es hierzu nur die Spezifikationen des Herstellers, dann testen wir eben im Rahmen selbst.
 
Zurück
Oben