RX 5700 XT Power Color Red Dragon

kusin.de schrieb:
Ich möchte doch nur wissen ob die Karte gut und langliebig(4-5 Jahre) ist.

Das wirst du wohl nur erfahren wenn du 4 bis 5 Jahre die Karte betreibst. An den Temperaturen kann man das nicht ablesen. Kumpel von mir hatte eine Radeon HD 5770 und hat die bei sehr schlechtem Gehäuseairflow und beschissenen Temperaturen ca. 8 Jahre verwenden können bis dann irgendwann die Karte übern Jordan gegangen ist. :D

Der Grafikchip selber hält eh enorm viel aus und sollte nie defekt gehen, meistens sind das die anderen Bauteile auf dem PCB die sterben. Entweder Vram oder Spannungswandler, Transistor usw. Das ist praktisch Zufall wie lange die Karte hält. Man kann es evtl. mit guten Temps positive beeinflussen aber ich würde sagen zu 90 % kommt es auf die Qualität der Bauteile und dem PCB an und weniger auf die Temperaturen.
 
Hallo Computerbase testet ich auch das
AXRX 5700 XT 8GBD6-3DH von Power Color?
 
@kusin.de:
die wahrscheinlichkeit dass die zuständigen redakteure die einzelnen threads hier durchforsten halte ich für sehr gering.

im gestern erschienenen test zur XFX RAW2 stand folgendes:
Nach dem Test fünf verschiedener XT-Partnerkarten ist das Thema Navi-Custom noch nicht abgeschlossen. Weitere Artikel sind geplant, genauere Details kann die Redaktion aber noch nicht nennen.
 
Zurück
Oben