blauescabrio
Lieutenant
Beir einem neuen Gaming-PC reicht das Geld nicht mehr für eine zeitgemäße Grafikkarte. Da nicht mehr länger gewartet werden kann/will, gibt es IMO zwei Alternativen: Jetzt eine Ryzen G-CPU kaufen (wäre dann wohl eine Ryzen 7 5700G), die in zwei Monaten wieder verkaufen, auf möglichst wenig Wertverlust hoffen, dann eine Ryzen 7 5800X plus Grafikkarte kaufen. Oder jetzt gleich die Ryzen 7 5800X verbauen plus eine RX 580 8 GB, die in den örtlichen Kleinanzeigen für schmale 60 € zu haben wäre.
Ich würde ja zu Letzterem tendieren, weil man 1. nicht mehr an der CPU rumfummeln und sie verkaufen/kaufen müsste, 2. die RX 580 in der Übergangszeit wahrscheinlich immer noch mehr Gaming-Leistung als die Vega-APU hätte, 3. man die RX 580 nach der Übergangzeit wahrscheinlich ohne jeden Verlust weiterverkaufen könnte. Oder übersehe ich irgendwas, das für einen provisorische Ryzen G sprechen würde? Wie fährt der Kumpel besser?
Ich würde ja zu Letzterem tendieren, weil man 1. nicht mehr an der CPU rumfummeln und sie verkaufen/kaufen müsste, 2. die RX 580 in der Übergangszeit wahrscheinlich immer noch mehr Gaming-Leistung als die Vega-APU hätte, 3. man die RX 580 nach der Übergangzeit wahrscheinlich ohne jeden Verlust weiterverkaufen könnte. Oder übersehe ich irgendwas, das für einen provisorische Ryzen G sprechen würde? Wie fährt der Kumpel besser?