Hätte man eigentlich bei einer alten Karte wie der GTX 1050 Ti durch das Alter irgendwelche Nachteile abseits der Performance?
Ich vermute mal die neueren Grafikkarten sind etwas effizienter, aber bei 75 Watt Maximalverbrauch ohne extra Stromanschluss fällt das wahrscheinlich eher wenig ins Gewicht... gibt es sonst noch irgendetwas, dass neuere Grafikkarten wie eine GTX 1650/1660 besser machen?
Gucke mir gerade Tests an... hach wäre das schön, sich einfach eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP kaufen zu können, 30 dB... das Referenzdesign kommt ja direkt mal auf 41 dB. Das Referenzdesign der 6800 XT ist ja trotz höherer Leistung mit 37 dB etwas leiser, hat dafür aber dieses starke "Spulenrasseln"? Ich frage mich immer noch, wie sich dieses Spulenrasseln anhört. Hörst du das bei deiner 6800 XT?
Ich vermute mal die neueren Grafikkarten sind etwas effizienter, aber bei 75 Watt Maximalverbrauch ohne extra Stromanschluss fällt das wahrscheinlich eher wenig ins Gewicht... gibt es sonst noch irgendetwas, dass neuere Grafikkarten wie eine GTX 1650/1660 besser machen?
Neue Mitglieder haben anscheinend keinen Zugang zum Marktplatz... aber gebraucht wäre mir eh unangenehm. Ich schätze mal bei den Neupreisen werden eh nur wenige ihre vorhandene Grafikkarte aufrüsten und die alte verkaufen, ist ja der schlechteste Zeitpunkt, wenn man noch eine akzeptable Grafikkarte hat.crazycusti schrieb:Frag hier doch mal auf dem Marktplatz im Forum, ob jemand eine ältere Grafikkarte günstiger abgibt?
Wow. Ist das immer Freitag um 21:00? Oder gibt es da einen "Fahrplan" für? Und wie macht Nvidia das?Uwe F. schrieb:Mit DROP ist der Moment gemeint, wenn die Karten im AMD Shop verfügbar sind.
Dies ist aber nur wenige Minuten der Fall.
Letzen Freitag hatte ich Glück und konnte im AMD Shop eine rx 6800 XT Midnight Black zur UVP bestellen
Da war der DROP genau um 21:00
Gucke mir gerade Tests an... hach wäre das schön, sich einfach eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP kaufen zu können, 30 dB... das Referenzdesign kommt ja direkt mal auf 41 dB. Das Referenzdesign der 6800 XT ist ja trotz höherer Leistung mit 37 dB etwas leiser, hat dafür aber dieses starke "Spulenrasseln"? Ich frage mich immer noch, wie sich dieses Spulenrasseln anhört. Hörst du das bei deiner 6800 XT?