RX 580 durch GTX 1080 ersetzen

DMark2oo6

Ensign
Moin zusammen,

der Preis meiner 6 Monate alten PowerColor RX 580 Red Dragon ist um knapp 100€ gestiegen. Daher überlege ich sie zu verkaufen. (mit evtl +/- 0€ Verlust)

Jetzt möchte ich sie mit einer 1070 TI oder doch eher 1080 ersetzen.

Es gibt aber so viele verschiedene Varianten der 1080 von günstigen Modellen von z.B. Palit bis hin zu fast 100€ teureren anderen Modellen.

Deswegen meine Fragen an euch:

Welche 1080 empfiehlt ihr?

Können die günstigen Modelle was oder sollte man die Finger von lassen?

Macht mein Vorhaben Sinn?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ob es Sinn macht musst du dir selber beantworten . Das die schneller und effizienter ist, sollte wohl klar sein . Frage ist ob die einer will, und wie viel der wirklich zahlt.Und sieh mal auf die Preise . Da wirst du feststellen ,das der Aufpreis 1070 zu 1070 ti zu 1080 sehr gering ist.
Sieh mal Grafikkartenranking . Besonders oculus rift und so was sollen davon profitieren . Der https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem heutigen Tag ist es vorbei mit den überteuerten Grafikkarten.Der Etherium-Kurs ist abgeschmiert und damit die Nachfrage bei den Minern auch weg.

Wenn du keine besonderen Ansprüche (Lautstärke, Übertaktbarkeit, Design/Optik) hast, dann ist es egal, welche Karte du dir gönnst, bzw. in dem Fall empfiehlt sich am ehesten ein günstigstes custom Modell.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her dürfte eines der günstigeren 1070 Ti custom Modelle am Besten sein. Noch sind die kaum langsamer als 1080 Karten. Möglicherweise ändert sich das in zukünftigen Spielen etwas zugunsten der 1080. Riesige, entscheidende Unterschiede werden es aber nie.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll man dir eine karte empfehlen wenn du nicht sagst was dir wichtig ist?

meine meinung:
- 1070ti: ASUS Strix (cashback bis ende januar)
- 1080: Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock

Ich zocke.

Das war's.

PUBG, Project Cars 2 und alles was noch kommt. Soll halt paar Jahre halten und solange ich die GPU evtl sogar noch ohne Verlust verkaufen kann soll sie für was besseres weg

1920 x 1200 und alles auf hoch/ultra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich zocke ist so ne Aussage. Welche Auflösung wäre auch nicht so unwichtig.

Und ansonsten würde ich mich beeilen, die 580er Red Dragon war gestern für 299,- neu bei ebay verfügbar und gibt dort mittlerweile einen konstanten Abwärtstrend. Begründung u.A. siehe weiter oben.

VG

Ok ich schließe ab:

1. RX 580 so schnell wie möglich verkaufen
2. Welche 1080 völlig egal; eher eine günstige

Danke

@ cosamed:
welche ist denn "die zotac"? die Mini ist garantiert nicht die beste 1080, die AMP! auch nicht, die AMP! Extreme hat meistens den längsten balken, ist aber abgesehen davon auch nicht unbedingt die beste 1080.

Gainward Phoenix GS wäre die beste.
Einfach, weil es DER beste Kühler ist, auf jeder GTX 1080 (es gibt keine bessere.). und weil es von den Palit/Gainward modellen die günstigste ist.
Dazu als Bonus noch die Golden Sample, und nicht die basis version (höherer takt, UND höheres Powerlimit im Bios).

Und noch dazu eine der günstigsten 1080er.

Für nicht mal 20€ weniger würde ich nicht den Zotac Mini krüppel nehmen. Die ist eher eine der schlechtesten Customs.

Nimm die Zotac Gtx 1080 Amp Extreme meiner Meinung die beste Karte wegen fünf Jahren Garantie nur die Lüfter sind ein bisschen nervös ist aber kein Makel Temps sind immer im grünen Bereich nach stundenlangem Zocken

Danke für die Empfehlungen!

Aus eigener Erfahrung würde ich die GTX1080 Gamerock empfehlen. Aufgrund vieler positiver Tests gekauft und nicht bereut.

Kann man auch nehmen, aber der TE wollte eine günstige.

Sooo.

Meine RX 580 wurde heute für 270€ abgeholt. ^^ Ich fahre morgen zum Mediamarkt weil ich nen Gutschein habe (würde sonst nie auf die Idee kommen PC Teile bei Mediamarkt zu kaufen).

Laut Seite ist die Gainward GTX 1080 GLH die ich favorisiere in meinem Markt nicht verfügbar... Aber die MSI GTX 1080 Gaming X soll auf Lager sein. Könnt ihr die ebenfalls empfehlen?

Ach und die PNY 1080 X2R8 OC soll auch auf Lager sein.

Ansonsten bestelle ich morgen die GLS und muss halt paar Tage ohne PC auskommen ^^

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: es gibt keine Phoenix GLS. es gibt eine GS und eine GLH. meine meinung: bestell die.

Zurück
Oben