Rx 6600 cld Treiber für 22.04

bluedxca93

Commander
Hi,
Ich habe ein ubuntu 22.04 mit nvidia legacy teeibern. Dieses möchte ich auf eine amd rx 6600 umstellen. Wie gehe ich dabei am besten vor? Die nvidia treiber sind mit einem deb Paketen und apt installiert worden.
Lg bluedxca93.

steck einfach die AMD karte und gut ist.
Du musst nichts machen und du musst nichts installieren.
wenn du dir nichts verbastelt hast, geht alles out of the box

Grund den prop. nvidia treiber zu deinstallieren ist um Traffic zu sparen und um nicht in 2 Jahren bei einem dist upgrade probleme zu bekommen.
Der Prop. Nvidia treiber ist ein wenig kacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und bluedxca93
Danke euch. Werde die Tage berichten. Karte sollte ja schnell genug sein für fast alles

Also ich werde jetzt mal den kisak mesa driver installieren die Karte läuft leise.

hat das mehrwert?

kannste schon machen, aber wenn du immer die neuste software haben willst, nimm arch. Wenn du an ubuntu so heru fummelst, sind probleme zu erwarten

Ich merke das die Grafikkarte was taugt, aber die Treiber für x265 und x265 vdpau-/vaapi habe ich noch nicht ganz drauf.

Waifu2x ist um einiges schneller, booten ist jetut super fix, die Oberfläche reagiert anders. Einiges reagiert noch schneller.

Waifu ncnn vulkan geht aber. Das nutze ich gelegentlich. Auf jeden Fall ist es viel schneller als die gt710.

Upscayl und krita sind deutlich schneller

Zurück
Oben