1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 bis max. 250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es wird an einem 60Hz Monitor gespielt. Ist ein LG 27UD58-B mit FreeSync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Es geht nur um die Frage, ob eine RX 6600 für das Spiel "Hogwarts Legacy" in FullHD Auflösung bereits ausreichend wäre, oder ob ich doch etwas mehr investieren sollte um eine etwas schnellere RX 6600XT/6650XT zu kaufen. Ein geringerer Finanzieller Aufwand ist mir dabei deutlich wichtiger als ein paar FPS mehr.
Ich schaue dabei natürlich nach Gebrauchtware, weil das Budget ansonsten natürlich nicht reichen würde.
Eine äquivalente NVidia Karte würde es natürlich auch tun, aber da liegen die Gebrauchtpreise einfach höher.
Fakt ist, dass es mit der schon etwas angestaubten RX 580 trotz der 8GB Speicher nicht so besonders gut läuft.
200 bis max. 250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hogwarts Legacy
- Welche Auflösung? FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So hoch, wie für das Budget möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Es reicht, wenn es flüssig läuft. Ist eh nur ein 60Hz Monitor vorhanden.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es wird an einem 60Hz Monitor gespielt. Ist ein LG 27UD58-B mit FreeSync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon RX 580 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): weiß ich grad nicht ausm Kopf, reicht aber für ne RX 6600(XT)
- Arbeitsspeicher: 2*8GB DDR4 3200 MHz
- Gehäuse: irrelevant, die Karte passt auf jeden Fall rein
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Es geht nur um die Frage, ob eine RX 6600 für das Spiel "Hogwarts Legacy" in FullHD Auflösung bereits ausreichend wäre, oder ob ich doch etwas mehr investieren sollte um eine etwas schnellere RX 6600XT/6650XT zu kaufen. Ein geringerer Finanzieller Aufwand ist mir dabei deutlich wichtiger als ein paar FPS mehr.
Ich schaue dabei natürlich nach Gebrauchtware, weil das Budget ansonsten natürlich nicht reichen würde.
Eine äquivalente NVidia Karte würde es natürlich auch tun, aber da liegen die Gebrauchtpreise einfach höher.
Fakt ist, dass es mit der schon etwas angestaubten RX 580 trotz der 8GB Speicher nicht so besonders gut läuft.