Es gibt etliche Spiele die kaum Cpu-lastig sind. Ich kaufe mir also eine neue Karte und denke mir dann bei einem 3700x !!!(siehe Thread-Ersteller) ,,oh einer der besten Achtkerner der letzten Generation sollte wohl auch gewechselt werden''.RoboHackfeld schrieb:Ist das bei Nvidia so, dass der Takt durchgehend hoch bleibt? Habe hier in einem Unterforum ordentlich Gegenwind bekommen, als ich danach gefragt habe, ob es grundsätzlich schädlich für die GPU sein kann, wenn ich die DS Funktionen abschalte. "Was denkst du denn....." "So Funktionen kommen nicht von irgendwo her...." "Die denken sich schon was dabei...." "Natürlich schadet das...."....
Wenn es solch eine Funktion aber bei Nvidia erst gar nicht gibt scheint es ja nicht so wild zu sein. Abgesehen vom Strom-"verbrauch".
Aber mal davon ab, glaube ich schon, dass es mit einer besseren GPU deutlich besser wird. Da die Karte dann mehr ins Limit läuft, so besse rausgelastet wird und erst gar nicht so oft in DS geht.
Es ist einfach lachhaft dass die 6700xt oder 6600xt bei einem 3700x Mickroruckler hat. Dass Produkt verfehlt hier schlicht seine Aufgabe. Reddit sowie andere Foren sind gut gefüllt was das Problem angeht...Interessant ist auch dass es bei vielen von Treiber zu Treiber unterschiedlich stark ausgeprägt ist -> klassisch Amd Treiber.