Markus2000
Cadet 3rd Year
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€ bis Maximal 500€
Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Noch Vor Weihnachten
Habe an die Rx 6700xt gedacht. Zurzeit gibt es die von MSI MECH 2x für 440€ oder PowerColor Fighter. Als zweite Option hätte ich die Saphire Pulse Rx 6700 non xt für 380€. Da ich ein eher kleines Gehäuse mit nicht all zu gutem Airlfow hab denk ich das eventuell die non xt besser atmen könnte zu mal sie ja auch ein etwas hochwertigeres Model mit besserem Kühler ist. Was würdet ihr mir empfehlen?
400€ bis Maximal 500€
Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Fortnite, Valorant, Warzone 2, Apex Legends, Minecraft, Rdr2, The Witcher 3, Eventuell AAA Titel,
- Welche Auflösung? Full HD 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch außer bei competitive games
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 120fps mindestens.
Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5 12400
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gtx 960 2gb
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus Gx 750 Watt
- Gehäuse: Uraltes Sharkoon Gehäuse ^^ Mit leider nur 2 Lüftern (Könnte noch einen an der Seite anbringen)
Nein
Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Noch Vor Weihnachten
Habe an die Rx 6700xt gedacht. Zurzeit gibt es die von MSI MECH 2x für 440€ oder PowerColor Fighter. Als zweite Option hätte ich die Saphire Pulse Rx 6700 non xt für 380€. Da ich ein eher kleines Gehäuse mit nicht all zu gutem Airlfow hab denk ich das eventuell die non xt besser atmen könnte zu mal sie ja auch ein etwas hochwertigeres Model mit besserem Kühler ist. Was würdet ihr mir empfehlen?