Rx 6800 fake oder original

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IGiveDmg

Cadet 1st Year
Ohne mir den Link anzukucken sage ich klar es ist ein Fake ! Niemand hat was zu verschenken und Grafikkarten erst recht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, coasterblog, Flomek und eine weitere Person
0 Käufe, 0 Verkäufe, 400$(!) für ne 3080, Kontakt nur über Whatsapp und mit nem Privatverkäufer. Da muss man schon sehr schwer besoffen sein um das auch nur für einen Sekundenbruchteil zu glauben.

Ich empfehle nochmal nen Basiskurs "Benutzung des Internets".

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Zock, felix21er und 35 andere
400 USD für eine 3080?

1. Definitiv Fake.
2. Kein "Verkäufer"
3. Keine "Grafikkarten
4. Gier-frisst-Hirn-Angebot

Fazit: Finger weg. Regel: Alles, was zu billig ist, um wahr zu sein ist auch nicht wahr. Als Orientierung immer einen beliebigen Preisvergleich heranziehen.

also diese abgebildete Karte kostet aktuell 1300€, die wird da für 400$ angeboten, das kann nur Fake sein

Sieht mehrfach shady aus

There is no free lunch

Glaub auch dass es fake ist, aber was soll schon schief gehen, er akzeptiert Paypal!?

Stimme zu sieht sehr shady aus und wenn der Seller einige Verkäufe hätte mit guten Bewertungen "wäre es schon mal besser" - aber so nicht.
Das einzige was ich mir Vorstellen könnte, woher die GPU Stammen könnte, wäre aus China/Asien aus einem Mining Operation Verkauf. Da wurden nach dem Mining verbot thausende GPUs in Paletten gebündelt und verkauft. Wenn man da natürlich einen guten Deal gefunden hat, könnte man die auch eine 3080 für 400$ verkaufen.

Ah und ja dein Title stimmt nicht ist natürlich keine RX 6800 sondern eine RTX 3080

Kenny [CH] schrieb:
Stimme zu sieht sehr shady aus und wenn der Seller einige Verkäufe hätte mit guten Bewertungen "wäre es schon mal besser" - aber so nicht.
Das einzige was ich mir Vorstellen könnte, woher die GPU Stammen könnte, wäre aus China/Asien aus einem Mining Operation Verkauf. Da wurden nach dem Mining verbot thausende GPUs in Paletten gebündelt und verkauft. Wenn man da natürlich einen guten Deal gefunden hat, könnte man die auch eine 3080 für 400$ verkaufen.

Ah und ja dein Title stimmt nicht ist natürlich keine RX 6800 sondern eine RTX 3080

Kenny dude, wtf. Interpretiere hier nicht so viel rein. Nicht ein Menschen würde wenn er aus China die Teile hier rüber schiebt so hart auf seinen Gewinn verzichten.
Das ist Scam/Fake/Betrug und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD
Ein Bilderbuchscam.
Aber wie man an den paar Kommentaren unter dem Angebot sieht, zieht immer wieder. Es gibt einfach keinen nachvollziehbaren Grund, wieso es plausibel wäre, derart Marge zu verbrennen. Das Ding (wenn es denn existiert) könnte er auch locker für das 2,5x-Fache anbieten und hätte immernoch reihenweise Interessenten.

Wer die 400$ vor hat da zu verballern, darf sie auch gern mir schicken. Da bekommt ihr dann ebenfalls keine Gegenleistung für. Aber zumindest ein Danke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, konkretor, coasterblog und 3 andere
thealex schrieb:
Wer die 400$ vor hat da zu verballern, darf sie auch gern mir schicken. Da bekommt ihr dann ebenfalls keine Gegenleistung für. Aber zumindest ein Danke ;)
Mach mir meine Geschäfte nicht kaputt :D

Ich mach mich bald selbstständig mit Globulis gegen leichtgläubigkeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, wrglsgrft, Aduasen und 2 andere
Ein weiteres Indiz sind die beliebten Hochpreisigen Artikel die er auch anbietet. Iphone, grafikkarten...

Ich habe den Link auch nicht geöffnet (Hallo Viren^^).

Aber nach deiner Beschreibung klingt das stark nach "überweise mir Geld, dann wechsle ich die PrepaidKarte"...
Wenn du langeweile hast, biete dem doch an, die Ware abzuholen, auch wenn es in Timbuktu ist, frag ihn nach der Adresse und sag einfach, du wohnst um die Ecke^^ An seiner Reaktion erfährst du dann die Wahrheit.

PS: Ich verkaufe dir eine 3090 für 400€, willst du meine Bankdaten haben?

PPS (an die Mods: nein, ich verkaufe nichts tatsächlich, ihr braucht den Post nicht zu löschen)

Du kannst ja mal testweise fragen, ob Du sie zum Kauf vor Ort abholen kannst... ich habe da so eine Idee, wie die Antwort ausfällt...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Endless Storm schrieb:
Ich habe den Link auch nicht geöffnet (Hallo Viren^^).
🤦‍♂️🤦‍♂️

IGiveDmg schrieb:
Ich würd jetzt gerne wissen ob sowas fake karten sein könnten...
Vermutlich wirst du nichts erhalten. Oder eben eine Fake-Karte, das ist durchaus auch denkbar.

Kann mir mal jemand erklären wie der Betrug funktionieren soll wenn mit PayPal bezahlt wird?

Jongleur666 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie der Betrug funktionieren soll wenn mit PayPal bezahlt wird?
PayPal-Freunde hast du keinen Schutz !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben