[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
420€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobbymäßig mache ich öfters was mit HTML, CSS und JavaScript. Später möchte ich mich in Python und mit der Entwicklung in der Unreal Engine 5 befassen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Entweder den oben verlinkten Samsung oder einen neuen Monitor in WQHD, falls ihr sagt das macht mehr Sinn und die Grafikkarte in Full HD einzusetzen ist Potenzial verschwendung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
RX 6800 für 420€ wird heute gebraucht gekauft.
!!! Ein neuer PC für die Grafikkarte steht auch bald an !!!
Einen schönen guten Tag. Ich habe eine kurze Frage an euch, unzwar fahre ich heute zu einer Privatperson um eine RX 6800 über Ebay Kleinanzeigen für 420€ zu kaufen. Mit der Karte wurde nur an den Wochenenden gezockt laut seiner Aussage. Auf meine Frage, ob ich die Karte vor Ort testen kann mit Games und Youtube Videos gucken, meinte er das er die Karte in sein zweites Rig für mich zum testen einbauen kann (was heißt das eigentlich?). Ich kenne den Begriff Rig nur im Bezug aufs Mining. Dann hat er von sich aus noch angeboten einen GPU Stresstest laufen zu lassen.
Meine Frage wäre, wenn ich die Karte bei mir zu Hause liegen habe kann ich die dann auch in meinen jetztigen PC einbauen um selber zu gucken ob alles läuft, weil ich den neuen PC, dessen Teile ich später bestelle noch ein wenig warten wird.
Vielen Lieben Dank für eure Zeit und Hilfe.
Liebe Grüße Marc
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
420€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Elden Ring, God of War, Spiderman, Uncharted 4 und weitere aktuelle Rollen/Action/Adventure Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Für die Grafikkarte werde ich einen WQHD Monitor kaufen, wenn ihr auch der Meinung seid, dass es sinnvoller ist. Zurzeit habe ich diesen Monitor https://geizhals.de/samsung-c27f390-lc27f390fhuxen-a1397759.html
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60- 144 Fps. Ich habe noch nie mehr als mit einem 60Hz Monitor gespielt, also weiß ich gar nicht wie sich 144fps spielen.
Hobbymäßig mache ich öfters was mit HTML, CSS und JavaScript. Später möchte ich mich in Python und mit der Entwicklung in der Unreal Engine 5 befassen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Entweder den oben verlinkten Samsung oder einen neuen Monitor in WQHD, falls ihr sagt das macht mehr Sinn und die Grafikkarte in Full HD einzusetzen ist Potenzial verschwendung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600-yd1600bbaebox-a1604879.html
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): https://geizhals.de/asus-geforce-gtx-1070-founders-edition-90yv09v0-u0na00-a1439613.html
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Gehäuse: Fractal Design Core 2300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
RX 6800 für 420€ wird heute gebraucht gekauft.
!!! Ein neuer PC für die Grafikkarte steht auch bald an !!!
Einen schönen guten Tag. Ich habe eine kurze Frage an euch, unzwar fahre ich heute zu einer Privatperson um eine RX 6800 über Ebay Kleinanzeigen für 420€ zu kaufen. Mit der Karte wurde nur an den Wochenenden gezockt laut seiner Aussage. Auf meine Frage, ob ich die Karte vor Ort testen kann mit Games und Youtube Videos gucken, meinte er das er die Karte in sein zweites Rig für mich zum testen einbauen kann (was heißt das eigentlich?). Ich kenne den Begriff Rig nur im Bezug aufs Mining. Dann hat er von sich aus noch angeboten einen GPU Stresstest laufen zu lassen.
Meine Frage wäre, wenn ich die Karte bei mir zu Hause liegen habe kann ich die dann auch in meinen jetztigen PC einbauen um selber zu gucken ob alles läuft, weil ich den neuen PC, dessen Teile ich später bestelle noch ein wenig warten wird.
Vielen Lieben Dank für eure Zeit und Hilfe.
Liebe Grüße Marc