News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Naja, also wenn man sich wenigstens rudimentär informiert, weiß man dass AMD seit Wochen jeden Donnerstag zw 17-18 Uhr Karten veröffentlicht ("Drops"). Wenn man dann noch die Direktlinks nutzt gibt´s eigentlich kein Problem eine Karte zu bekommen. Habe letzten Donnerstag eine 6800 und heute eine 6900XT bekommen (war sogar >5 Minuten verfügbar).

Vorgehensweise:
6800
6800XT
6900XT

Diese Direktlinks jeden Donnerstag alle paar Minuten überprüfen. Sobald der Servererror
1613681038576.png
weg ist, sieht die Seite so aus:
1613681110017.png

Das ist das Zeichen das die entsprechende Karte bald (weniger 60 Minuten) verfügbar ist.

Wenn ihr dann alle paar Sekunden den entsprechenden Link klickt, landet eine Karte direkt in eurem Warenkorb, sobald sie verfügbar ist.

Hier noch alle Droptermine bisher, falls jemand seine nächste Anschaffung planen will:
1613680203479.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, TxKreator, Asghan und eine weitere Person
Der_Rico schrieb:
Hab ich das heute richtig verfolgt, dass (wie auch letzte Woche schon) erneut keine 6800 XT gedropt wurde?

Der Link von oben ist aber wie beschrieben um kurz vor 17 Uhr von Fehler auf Out of Stock gewechselt.
Hab es dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich eigentlich keine kaufen will, weil ich nicht weiß was ich damit machen soll. Meine Nitro+ SE ist ja weiterhin schon "vorbestellt" :/ und zwei brauch ich nicht. Teuer (Oder gnädig zum selben Preis) weiterverkaufen will ich auch nicht (Würde mir nie eine "neue" gebrauchte Karte kaufen).

Edit: Laut HWL Bot wurden 52 Stück gedropt

Na toll, hab von 17 bis 18:30 alle paar Minuten / Sekunden geschaut, immer nur "Out of Stock" 😬
Muss man jetzt im Millisekundenbereich schauen?

Keine Ahnung.Habs aufgegeben ne Karte auf der AMD Homepage zu bekommen.

Ich verkaufe meinen Rechner und hole mir ne Konsole.

PC Hardware wird mir einfach zu teuer

War gestern tatsächlich erfolgreich bei einer 6800 XT direkt bei AMD. Bis jetzt gabs auch kein Storno, war allerdings auch meine erste Bestellung da. Bei anderen, die zuvor schon eine Karte dort bestellt hatten, hat es heute morgen Stornierungen gehagelt, offenbar gilt dort jetzt: Jeder nur eine Karte (was ich sehr begrüße, Ebay ist voll von dort gekauften ungeöffneten Karten).

Ist zwar Referenzdesign und ich hätte lieber eine Custom-Karte gehabt, aber dafür ~500 € mehr zu bezahlen mit ähnlichen Erfolgsaussichten steht in keinem guten Verhältnis...

Maine schrieb:
War gestern tatsächlich erfolgreich bei einer 6800 XT direkt bei AMD. Bis jetzt gabs auch kein Storno, war allerdings auch meine erste Bestellung da. Bei anderen, die zuvor schon eine Karte dort bestellt hatten, hat es heute morgen Stornierungen gehagelt, offenbar gilt dort jetzt: Jeder nur eine Karte (was ich sehr begrüße, Ebay ist voll von dort gekauften ungeöffneten Karten).

Ist zwar Referenzdesign und ich hätte lieber eine Custom-Karte gehabt, aber dafür ~500 € mehr zu bezahlen mit ähnlichen Erfolgsaussichten steht in keinem guten Verhältnis...
Glückwunsch soviel glück hatte ich bisher nicht. Kannst du sagen wieviel Uhr du sie genau bekommen hast?

da war ich sogar am F5 drücken.. hatte aber nur die 6900XT gesehen. War aber instant weg. Na evtl nächste woche.

Ich Rechne es AMD übrigens verdammt hoch an das sie zumindest immer wieder mal welche zur UVP raushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
F5 darf man auch nicht drücken, sondern man muss den Link (also den Direktlink zur Karte) immer neu laden. Hatte mir den als Lesezeichen eingerichtet und dann immer mal wieder draufgeklickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Gerne, ist eigentlich recht einfach wenn man konzentriert bei der Sache ist und die paar Minuten investiert.
Hab da heute einen 5900X zur UVP geschossen :)

Mal wieder keine abbekommen :(

Musste mal wieder feststellen das der HWluxx-Bot schneller ist als AMD selbst??...
Über Link der Benachrichtigungsseite konnte ich noch ne große Bestellen,direkt ,selbst bei AMD hab ich gar keine Verfügbarkeit gesehen...
Ab kurz nach Fünf setz ich mich halt hin und wechsele immer zwischen luxx-bot und AMD -Shop ,funktioniert,
aber bisher immer über HWluxx.

Meine Berichte, wie ich an eine Karte im Drop gekommen bin.
Ich habe mich da primaer an den ja schon verlinkten Hardwareluxx Post gehalten:
https://www.hardwareluxx.de/communi...nur-im-marktplatz-keine-bot-anfragen.1281486/

Alles relevante steht im ersten Post.
Konkret habe ich folgendes gemacht:

Bei Paypal eingeloggt und drauf geachtet das die Session am Leben bleibt. Das ist wichtig, der Anmeldevorgang dauert zulange wenns ernst wird. Drauf achten das die Adressdaten im Paypal Account passen, das wird alles automatisch aus dem Paypal Konto uebernommen.

Ich habe dann die 6800XT und die 6900XT ins visier genommen, und dafuer folgende Links verwendet:
https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd
https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd
Die Links zu den anderen Produkten stehen auch im HWLuxx Post.

Diese Links legen die Karten, sofern verfuegbar, direkt in den Warenkorb. Man wird also umgeleitet.
Der Tab der dadurch geladen wird, mit der Warenkorbmeldung, kann nicht einfach refresht werden!
Man muss den Link neu aufrufen.
Es kann ein Popup ueber Kundenfeedback auftauchen, das kann ignoriert, bzw. weggeklickt werden.

Klappt es, ist man direkt im Warenkorb. Achtung, wenn man auf mehrere Produkte abziehlt hat man ggf. mehr als einen Artikel im Warenkorb, darauf achten. Kauft man zwei geht das zwar durch Paypal durch, aber eine Karte wird dann spaeter storniert.

Dann fix auf Bestellen mit Paypal Express klicken, zittern waehrend der Paypal Prozess durchlaueft, und hoffen das PP keine separierte Bestaetigung will :P

Im Paypal Konnto war die Bezahlbestaetigung dann nach ein paar Minuten zu sehen. Etwa eine halbe Stunde kam diese auch per Mail. Die AMD Bestellbestaetigung, in der dann auch Shopzugangsdaten stehen kam dann nochmal etwa 1 1/2 Stunden spaeter.

Ich habe jetzt also waehrend der heissen Phase (Meldung: Kein Artikel im Warenkorb) im Abstand von ein paar Sekunden die beiden Links in neuen Tabs geoffnet. Parallel habe ich noch den HWLuxx Thread refresht.
So habe ich dann beim ersten richtigen Versuch (letzte Woche habe ich dem drop nur zugeschaut) sofort eine Karte ergattern koennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, TxKreator und Benni82
Bis zum "Jetzt kaufen" Button hatte ich es gerade eben geschafft, dann war die 6800 XT aber schon wieder ausverkauft :stock:

Bis zum kaufen Button bin ich auch gekommen.
Aber ist ja kein Wunder wenn nur 16 Stück gedropped werden :freak:

Die anzeige hab ich jetzt permanent mit dem link bei der 6800XT und 6900Xt. hat amd da was geändert oder was is da los?

Zurück
Oben