Was für ein Netzteil hast du?
Habe gehört, dass es daran liegen kann.
habe ein 750w
Habe gehört, dass es daran liegen kann.
habe ein 750w
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das wurde gemacht. Keine Auffälligkeiten.Otsy schrieb:Die PSU kann rein technisch nicht für derartiges Verhalten verantwortlich zeichnen.
Wurden bereits per HWInfo o.Ä. die verschiedenen Parameter während des Spielens protokolliert?
Yes, Cold War habe ich in diesem Jahr viel gespielt, eigentlich in allen verfügbaren Modi. Das läuft mit der 6900 bei mir erheblich besser als vorab mit der 3080. Selbst im Zombie Modus bin ich zumeist im Framecap bei 3440x1440@160fps. Leichte Drops auf ca. 100fps erfolgen nur nach der Explosion dieser Höllenhunde. Aber das scheint ein allgemeines Problem der Software zu sein.AmdGamer1510 schrieb:Und Battlefield und Cold war laufen bei dir ohne einen einzigen Ruckler?
Neubauten schrieb:Yes, Cold War habe ich in diesem Jahr viel gespielt, eigentlich in allen verfügbaren Modi. Das läuft mit der 6900 bei mir erheblich besser als vorab mit der 3080. Selbst im Zombie Modus bin ich zumeist im Framecap bei 3440x1440@160fps. Leichte Drops auf ca. 100fps erfolgen nur nach der Explosion dieser Höllenhunde. Aber das scheint ein allgemeines Problem der Software zu sein.
Wichtig ist es halt den VRAM Usage in der Ini zu limitieren. Hilft scheinbar aber auch nicht bei jedem.
BFV habe ich nur mal 2 Stunden getestet, nachdem ich die vielen Berichte über mangelhafte Performance hier im Forum gelesen habe. Konnte mit den besagten Einstellungen keinerlei Ruckler feststellen. Müsste nochmal CapframeX drüber laufen lassen, aber da sollten sich eigentlich recht konstante Frametimes zeigen. Bin nur gerade im Urlaub. Kann ich also höchstens anbieten nachzureichen.
Destiny 2 läuft seit einem Treiberupdate vor einigen Wochen auch gut.
Ansonsten läuft die Karte im Stadardprofil, da sie sich etwas zickig hinsichtlich des UV gibt.
Nervige Probleme habe ich eher bei Days Gone auf dem Bike. Das wurde hier auch beim Benchmark entsprechend so erwähnt. Unreal 4 + Dx11 in Kombi mit den RDNA2 läuft bisher aber generell eher schlecht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Probleme in den Griff bekommst. Sehr ärgerlich.
Ich meine 0,6. Kann ich aber nicht drauf schwören.AmdGamer1510 schrieb:Welchen Wert hast du in der config eingeben bei dem VRAM? Also 0,55 oder 0,75 …?
Und was ist „CapframeX? Was bringt es und wo kann man es herbekommen?
Vielen Dank dir schonmal
Ja bei Battlefielf gehen die Franetimes bei den Rucklern auf 78 ….Neubauten schrieb:Ich meine 0,6. Kann ich aber nicht drauf schwören.
schau mal hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/
Da kannst du dann mal detailliert schauen, bei welche. Ereignissen deine Frametimes absacken. Vielleicht hilft das ja.
was macht die CPU in dem Moment? Geht einer der Kerne ins CPU-Limit?AmdGamer1510 schrieb:immer wenn diese „Ruckler“ auftreten in BV5 oder COLD War dann hört dieses Fiepen für ne Sekunde auf und beginnt erst wieder, wenn die Ruckler weg sind.
Nein, ist auch ein 9 5900. Der läuft auf „Hochtouren“ und verursacht das Problem definitiv nichtBmwM3Michi schrieb:was macht die CPU in dem Moment? Geht einer der Kerne ins CPU-Limit?