[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Moin
Ich habe mir vor paar Tagen eine RX 6950XT gekauft
Soweit so gut
Aber sobald ich Cyberpunk spiele bekomme ich nach etwa 15-40 Minuten Treiber Crashes
Bei Fortnite sogar noch schlimmer
Das Spiel läuft ohne Raytracing super
Doch sobald Raytracing aktiviert ist geht der PC nach etwa 5 Minuten aus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich habe bis jetzt nur Undervolting versucht
...
Liegt evtl ein Grafikkarten defekt vor ?
oder limitiert etwas?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): …G.Skill RipJaws V DDR4-3600
- Mainboard: … AsRock B550M Steel Legends
- Netzteil: …650 Watt LC-Power Super Silent LC6650 80+ Bronze
- Gehäuse: … Lian Li o11
- Grafikkarte: … XFX Radeon RX 6950 XT Speedster
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Moin
Ich habe mir vor paar Tagen eine RX 6950XT gekauft
Soweit so gut
Aber sobald ich Cyberpunk spiele bekomme ich nach etwa 15-40 Minuten Treiber Crashes
Bei Fortnite sogar noch schlimmer
Das Spiel läuft ohne Raytracing super
Doch sobald Raytracing aktiviert ist geht der PC nach etwa 5 Minuten aus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich habe bis jetzt nur Undervolting versucht
...
Liegt evtl ein Grafikkarten defekt vor ?
oder limitiert etwas?