News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

Hardkoma schrieb:
Lies den Bericht....

"die 499 US-Dollar hätten sich nur auf das allererste Kontingent zum Start bezogen, die jetzt gültige UVP liege hingegen 100 US-Dollar höher."

Das hat ein Händler gesagt. Ob das stimmt weiss bis jetzt niemand.

Hardkoma schrieb:
Beim Punkt "Die UVP wird weltweit überboten"
steht ganz unten "die 499 US-Dollar hätten sich nur auf das allererste Kontingent zum Start bezogen, die jetzt gültige UVP liege hingegen 100 US-Dollar höher."
Da steht aber auch davor das
Gerüchte, AMD könnte die UVP kurz vor dem Start

deo schrieb:

Ja, das ist in der Tat ein Problem.
Die Nvidia und AMD sollten Karten ohne Desktopanschlüsse entwicklen, wo am Marketing und sonst wo gespart wird um diese den Minern günstig zur Verfügung zu stellen.
Dann können wir Normalsterblichen uns endlich wieder Grafikkarten kaufen.

Das ist ja kein Zustand wie es jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Hardkoma schrieb:
Nein...
Liest hier keiner den Bericht komplett?!

Beim Punkt "Die UVP wird weltweit überboten"
steht ganz unten "die 499 US-Dollar hätten sich nur auf das allererste Kontingent zum Start bezogen, die jetzt gültige UVP liege hingegen 100 US-Dollar höher."

Ja, weil anhand der Käufer die Nachfrage anscheinend so hoch ist, dass man solche Preise verlangen kann. Und die Karten gehen weg wie warme Semmeln.

Dass du die Karte überteuert hältst, interessiert keinen... ;)

Novasun schrieb:
Leider soll RX Vega auch beim Minern wieder ein Monster sein.
Dan sollte dem letzten klar sein, wo die Nachfrage her kommt.
Auch das nicht. Warum ließt ihr nicht den Testbericht.

Als jemand, der aktuell ohne dedizierte Grafikkarte unterwegs ist, bin ich mir nach gestern immer noch unschlüssig was ich nun genau mache. Eine Vega 56 könnte es aber durchaus werden.

Wäre die Vega 64 ein Knaller geworden, würde ich den Run/Hype verstehen. Sonst sind die Preise/Angebot nur etwas für Ahnungslose/Fans.

Novasun schrieb:
Leider soll RX Vega auch beim Minern wieder ein Monster sein.
Dan sollte dem letzten klar sein, wo die Nachfrage her kommt.

Sieht im Test aber anders aus. Liegt 1% vor einer GTX1080Ti. Von Monster können wir sprechen, wenn da +100% Steigerungsraten vorhanden sind.

Raucherdackel! schrieb:

Ich halte sie nicht für überteuert, sie ist überteuert (im Bezug auf Gaming)
Wie gesagt, guck dir doch mal den Preis-/Leistungsvergleich zur 1080er an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Eben sie ist ja nicht wirklich gut beim Minen. Deswegen wundert mich die nachfrage ja. Oder gibts da geheime und verstekte möglichkeiten doch 70/100Mhs zu ereichen ?

War gestern bei Caseking, hab da gegen 15 Uhr nach der Vega gefragt, die Lieferung von Sapphire ist dann wohl gegen 15:30 Uhr eingetroffen...

Ware hab ich gegen 18 Uhr dann erhalten.

Warn durchweg komischer Launch, die Karte ist für das System meiner Frau, welches vorher Quasi mit ner Reserve 390x lief ... eingebaut, sieht sie aber schonmal schnuckelig aus:

orca-image-1502726773024.jpg_1502726773305.jpeg
IMG_20170815_093603.jpg
IMG_20170815_094439.jpg
IMG_20170815_095952.jpg

WoFNuLL schrieb:
War gestern bei Caseking, hab da gegen 15 Uhr nach der Vega gefragt, die Lieferung von Sapphire ist dann wohl gegen 15:30 Uhr eingetroffen...

Gabs auch die 2 Spiele dazu? Prey und Sniper Elite 4?

Das Spielebundle ist mal recht uninteressant (für mich), Prey hab ich schon und SE4 interessiert mich nicht die Bohne.

Frage:
Sind die Game Keys unabhängig von der Hardware oder muss man zur Aktivierung zwingend eine VEGA verbaut haben?
War doch letztens bei Nvidia so... dachte mich so zu erinnern.

Schade das die Packst nicht auch mit Threadripper gibt.

Mich reizen die Spiele auch nicht, aber wäre trotzdem auch doof, wenn man sie nicht mit bekommt :D geht ja ums Prinzip.

Also zu den Preisen und für das Gebotene dürfen gerne alle Miner die Bestände auskaufen, da bleibe ich noch bei den 290iger, oder ich wechsle nach 8Jahren wieder ins Grüne Lager wär seit der 8800GTX wieder das erste mal.
Ohne CF ist der Leistungszuwachs eh nicht so dolle man ist der PC Bereich langweilig geworden.

Da es die Karten ab heute zu kaufen gibt (799 Euro für die 64er bei Alternate - gleicher Preis wie die Custom Modelle der 1080 Ti) .... wo sind denn die offiziellen Tests?

Au weia, sorry !

Ich war tatsächlich mal nen Tag nicht auf Computerbase :(
*peinlich*

Aber das Preis/Leistungsverhältnis müsste in den Diagrammen bei dem VK nochmal angepasst werden :)

Zurück
Oben