Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben, dass hat mich stutzig gemacht. Der AMD Treiber (RaedonSettings.exe) beendet. Da vermute ich das Problem.
Wie wäre es mit einer äteren (jünger als 16.8.2) Treiberversion?
Hier Mal ein kurzes Update, muss vom Handy aus Schreiben.
War bei meinem Freund- erst nur das Netzteil getauscht, gleicher Fehler wie bisher. Dann zusätzlich meine graka raus und seine (eine r9 380) rein - Paragon über 30 minuten auf max Grafik ohne Probleme bei über 30fps Temperaturen in Ordnung (CPU unter 50grad, GPU 70grad). Und auch Player unknown Battlegrounds ohne Probleme gestartet ( mit meiner Grafikkarte kam ich nicht ein mal ins Menü)
Damit ist für mich die Antwort klar. Grafikkarte ist eben an Mindfactory zurück, Mal sehen ob und wann und in welcher Form ich Ersatz bekomme... Am Telefon meinte der vom Service das es bis zu 8 Wochen dauern kann, falls es keinen Ersatz gibt bekomme ich gleich oder höherwertigen Ersatz. Wir werden sehen.
Enttäuscht bin ich dennoch von AMD/Asus, hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Bios Batterie hab ich Mal raus und wieder rein (saß etwas schief?), seit dem keine startprobleme mehr.
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und euer Engagement
Ich schreibe volstandigkeitshalber noch ein kleines Update sobald ich wieder eine Grafikkarte habe.
Wow das ging schnell... Gestern bei der Post abgegeben, heute eine Gutschrift aufs Kundenkonto über den gesamten Kaufbetrag der rx480 erhalten. Bin positiv überrascht, Mindfactory Daumen hoch, so schnell ist nicht Mal Amazon.
Wenn ich nicht gerade in Mecklenburg am See sitzen würde würde ich mir Gedanken machen was für eine Karte als Ersatz dienen soll.
Bei der aktuellen marksituation ist es eigentlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Ich bin ja eh erst in 2 Wochen wieder zuhause und im Anschluss folgt die Kinderkrippeneingewöhnung meiner Tochter und dann auch gleich der Umzug in eine andere Wohnung. Vielleicht warte ich auch einfach noch etwas. 1060 oder 580 ist wahrscheinlich eine Glaubens Frage oder kann man eine von beiden klarer empfehlen?