[RX570] Abstürze / blue screens im CS:GO-Menü

instinkt

Commander
Hi,

ich habe mir vor 3 Tagen eine RX570 geholt. Vorher hatte ich eine MSI 750 ti. Selbes Spiel, CS:GO, aber mit der neuen Karte stürzt es dauernd ab. An meinem exotischen Monitor (1920x1200) sollte es nicht liegen.

Was wäre eine gute NVIDIA - Alternative bis 300 EUR?

Beschreibe doch mal diesen Absturz genau und für alle verständlich. Und nenne deine komplette Hardware.

Was für ein Netzteil nutzt Du?
Die 750ti war meines Erachtens passt, die 570 definitiv nicht.
Das mehr an Stromverbrauch kann Dein Netzteil in die Bredouille bringen.
Nenne bitte den Hersteller und die Typenbezeichnung.

lnstinkt schrieb:
Was wäre eine gute NVIDIA - Alternative bis 300 EUR?
Möglich, aber ohne zu wissen wie dein restliches System zusammengesetzt ist, wird eine Empfehlung schwer.
Sicher, dass dein System sauber installiert ist? Soll heißen alte Treiber sauber deinstalliert, z. B. mit DDU, die anderen Treiber, insbesondere Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber aktuell.
Das BIOS sollte für aktuelle Grafikkarten möglichst auf einem neuen Stand sein.
Kann ein Temperaturproblem ausgeschlossen werden?
Welche Netzteil (Hersteller und Modell) wird verwendet? Die neue Grafikkarten zieht einiges mehr ans Strom als die zuvor verwendete.

Vielen Dank für eure Antworten.

System ist neu aufgesetzt, W10, offline mit neuesten Treibern. Ich nutze die HW aus der Signatur mit der neuen Graka (s. Netzteil auf sysdingens).

Grundsätzlich ist die Frage nach dem NT berechtigt. Bevor ihr mir ein neues NT nahelegt, bitte ich zu bedenken, dass das Absturz-Problem immer nur im Hauptmenü von CS:GO auftritt. Sobald das eigentliche Spiel im Multiplayer gestartet ist gibt es keine Abstürze, außer einmal in der Halbzeit, was wieder dem "Menü" entspricht. Insofern ist eine NT-Problematik doch eher unwahrscheinlich, oder?

Zurück
Oben