RX5700XT Power Color Red Devil rendert Strukturen bei Apex sehr langsam

Bayroon

Cadet 3rd Year
WIe schon im Titel beschrieben Strukturen bei Apex laden erst in schlechter Qualität und brauchen lange bis es auf eine gute Qualität überspringt zudem wird die Karte nur bei diesem Spiel bis zu 80°C warm oder ich stell die Lüfter auf ein Maximum um die Temperatur niedrig zu halten weil ich ein runtertakten umgehen möchte.
Jemand einen Vorschlag ?
Hatte vorher ne Vega 56 und hatte bis auf die selben Temps keine Grafikprobleme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Bei mir auch. Manchmal schnell und manchmal langsamer. Aber ich finde es akzeptabel, weil im Spiel alles flüssig läuft. Die Grafikeinstellungen hast du aber auf 8 GB gestellt? Wenn ich Alex zocke, dann liege ich immer bei 17-19 GB RAM, die ausgelastet sind.

Bayroon schrieb:
stell die Lüfter auf ein Maximum um die Temperatur niedrig zu halten weil ich ein runtertakten umgehen möchte.

Meinst du damit das throttlen der Karte?

Wenn ja, dann versuche doch mal des "Chill" Feature.
Die Grafikkarte braucht nicht immer auf Anschlag zu laufen, schon gar nicht, wenn du einen Freesync-Monitor dein eigen nennst.
Das spart Strom, schont dein Gehör und lässt die Temperaturen der Grafikkarte nicht so sehr ansteigen.

Ja habe auf 8 GB VRAM Grafikausslastung gestellt mit 16 GB Ram aber auch wenn ich die Grafik auf 6GB oder 4GB stelle, laden die strukturen vorerst auf fast garnicht definiert aber dann voll hoch definiert. Werde mal die Chill funktion für die Temps und Geräusche anstellen, habe auch vor die Freesync Funktion und enhanced sync mal auszustellen und es mit dem guten alten vsync versuchen.

Vorerst danke aber das erklärt leider immernoch nicht warum die Strukturenqualität renderung so lahm läuft bei 2100Mhz Taktrate....

Zurück
Oben