Michael1887
Newbie
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte heute den neuen MSFS spielen und meine RX580 Grafikkarte wird bei dem Spiel nicht mehr unterstützt, deswegen suche ich einen Nachfolger für meinen PC.
Der PC läuft den ganzen Tag, da er auch als Arbeitsrechner für mich im HomeOffice dient. Abends und am Wochenende spiele ich auch mal gerne Rocket League oder Simulationen drauf.
Andere spiele werden nur auf der PS5 gespielt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 600€ gern natürlich auch billiger :_D
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Photoshop und Lightroom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x AOC FullHD 27" und 1 x AOC WQHD 32" mit 165HZ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Stromverbrauch darf gern weniger sein, da der PC im Home Office die ganze Zeit läuft und nur mit einer Programmierer IDE und Photoshop beansprucht wird. Gerne in diesem Modus auch nicht zu laut, beim Spielen habe ich Kopfhörer auf, da ist das kein Problem.
Farbe und Beleuchtung ist egal, da ich den Rechner eh nicht sehe, da unterm Tisch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gern natürlich jetzt schon
Danke schon mal für Feeback.
Michael
Ich wollte heute den neuen MSFS spielen und meine RX580 Grafikkarte wird bei dem Spiel nicht mehr unterstützt, deswegen suche ich einen Nachfolger für meinen PC.
Der PC läuft den ganzen Tag, da er auch als Arbeitsrechner für mich im HomeOffice dient. Abends und am Wochenende spiele ich auch mal gerne Rocket League oder Simulationen drauf.
Andere spiele werden nur auf der PS5 gespielt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 600€ gern natürlich auch billiger :_D
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Rocket League, MSFS 2024, Landwirtschaftssimulator 25 und City Skylines 2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- zwischen FullHD und WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- da bin ich nicht festgesetzt, aber wenn es schön aussieht dann gerne schon hoch :-)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- da gerne ab 60 FPS aufwärts, nehme da lieber FPS anstatt schöne Grafik
Photoshop und Lightroom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x AOC FullHD 27" und 1 x AOC WQHD 32" mit 165HZ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gigabyte RX 580 AORUS 8GB
- Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite AMD
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Corsair RM550x Modular 80+ Gold
- Ram: 32GB Curcial Ballistix Sport DDR4-3200
- Gehäuse: Fractal Design Define 7
Stromverbrauch darf gern weniger sein, da der PC im Home Office die ganze Zeit läuft und nur mit einer Programmierer IDE und Photoshop beansprucht wird. Gerne in diesem Modus auch nicht zu laut, beim Spielen habe ich Kopfhörer auf, da ist das kein Problem.
Farbe und Beleuchtung ist egal, da ich den Rechner eh nicht sehe, da unterm Tisch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gern natürlich jetzt schon
Danke schon mal für Feeback.
Michael