Sahit
Admiral
Grüße,
habe gestern weiter an meinen System Optimiert. Im Vordergrund stand die weitere Auslegung auf Silent.
Hier macht mit meine Asus TUF RX6700XT ein strich durch die Rechnung. Der Lüfter dreht einfach viel zu heftig auf.
Habe das ganze schon per Lüfter-Tuning über AMD Adrenalin geändert.
Hab das ganze erst über Fan Control versucht, hier wird aber die Lüfterkurve nicht übernommen, über MSI AB wird die Lüfterkurve zwar übernomen jedoch geht der Zero RPM modus hier nicht. Wenn jemand hier nen Lösungsansatz hat wäre ich dankbar.
Jetzt zum eigentlichen Anliegen: Leider liegt die von Asus im BIOS hinterlegte min. RPM bei 30% diese würde ich gerne auf 20% absenken. Zudem habe ich gleich den VRAM Takt der 6750XT hinterlegt (+ etwas OC Spielraum).
Das ganze schaut so aus:
Weis jemand wie ich jetzt das editierte BIOS auf die Karte bekomme.
Igor hat dazu folgendes geschrieben:
Original BIOS habe ich natürlich vorher gespeichert und da die Karte eh ein dual BIOS besitzt ist das Risiko ja eh recht gering.
habe gestern weiter an meinen System Optimiert. Im Vordergrund stand die weitere Auslegung auf Silent.
Hier macht mit meine Asus TUF RX6700XT ein strich durch die Rechnung. Der Lüfter dreht einfach viel zu heftig auf.
Habe das ganze schon per Lüfter-Tuning über AMD Adrenalin geändert.
Hab das ganze erst über Fan Control versucht, hier wird aber die Lüfterkurve nicht übernommen, über MSI AB wird die Lüfterkurve zwar übernomen jedoch geht der Zero RPM modus hier nicht. Wenn jemand hier nen Lösungsansatz hat wäre ich dankbar.
Jetzt zum eigentlichen Anliegen: Leider liegt die von Asus im BIOS hinterlegte min. RPM bei 30% diese würde ich gerne auf 20% absenken. Zudem habe ich gleich den VRAM Takt der 6750XT hinterlegt (+ etwas OC Spielraum).
Das ganze schaut so aus:
Weis jemand wie ich jetzt das editierte BIOS auf die Karte bekomme.
Igor hat dazu folgendes geschrieben:
Oder kann ich hier mit Write SPPT das ganze durchführen?Die zum Flashen der so erstellten, individualisierten Experimental-BIOSe benötigte Flash-Software können und dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht zum direkten Download anbieten, bieten aber Links zu Versionen, die uns von der Community als passend gemeldet wurden. Aber auch hier können wir keinerlei Verantwortung für die Inhalte Dritter übernehmen. Wer diese Programme herunterlädt und nutzt, tut dies ebenfalls auf eigene Gefahr und im Rahmen der eingangs aufgeführten Einschränkungen.
Original BIOS habe ich natürlich vorher gespeichert und da die Karte eh ein dual BIOS besitzt ist das Risiko ja eh recht gering.