Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine hohe Auslastung (nahe 100%) der GPU heißt nicht zwangsläufig, dass dabei auch immer der maximale Verbrauch anliegt. Auch wenn >= 98% Auslastung angezeigt werden, kann dabei der Verbrauch unterschiedlich sein, je nachdem, mit was für Berechnungen die Grafikkarte gerade konkret beschäftigt ist.
Mhh ok dann bedanke ich mich schon mal fürs Schwarmwissen. Sollte ja alles passen soweit.
Wenn wir eh schon beim Thema RX6700XT sind: Wie sieht bei euch der unterschied zwischen HotSpot und GPU aus. Ich lieg ja bei ca. 15°C noch Ok oder sollte ich über ein Repaste nachdenken?
Hatte letztens (Karte wurde nie angefasst) unterschiede von 25 Grad.
Habe daher vorgestern die Paste erneuert. Die alte war wie zu erwarten komplett ausgetrocknet.
Jetzt mit neuer Paste: MX4 ist der unterschied von GPU zu Hotspot 10-15 Grad.
Also auch das passt bei dir noch
Wenn dich die Idle Temp stört, kannst im Adrenalin den Zero Fan auch ausschalten.
Ist doch keine neue Beobachtung. Es gibt halt Spiele, da muss die Karte mehr arbeiten und zieht, obwohl 100% Auslastung und gleichen Takt x Watt als in Spielen, wo es in anderen Spielen, die die Shader weniger effektiv nutzen nur y Watt gezogen werden.
Ansonsten: Wenn bei 1.1V für die 2700 MHz nur 170 Watt nötig sind, ist das doch vollkommen im Rahmen. Stell mal den Max-Takt höher und lass die Spannung unangetastet
Das UV über Adrenaline ist halt ein reiner Offset.